welcher DSL WLAN Router

Orcen

Ensign
Tag,

da es ja morgen 16%auf die media markt produkte gibt wollte ich morgen einen wlan router kaufen. ein dsl modem hab ich. der eine rechner kann per netzwerkkabel angeschlossen werden und der andere soll per wlan.

könnt ihr mir einen guten router empfehlen? mit firewall wenns geht.
worauf muss ich beim router achten?

danke orcen

also wenn du wirklich einen guten router haben willst, dann nimmst du am besten den Linksys WRT54G (Router)
Damit kann man wirklich alles einstellen und er hat auch eine sehr gute wlan qualität.
hoffe ich konnte weiterhelfen, weiß allerdings nicht ob es den bei media markt gibt.

mfg

kann dir nur zustimmen LoveBunnyHunter, hab zwar noch nichts ausprobiert, aber es gibt genug firmware zum dowloaden, mit der man einiges anstellen kann, wenn man bock darauf hat. :p

Habe den WRT54GS von Linksys, bin damit voll zufrieden. :D
Bei diesem Wireless-Router ist bis zu 35 % höhere Leistung des Wireless-Netzwerks dank der neuen SpeedBooster-Technologie möglich. Und wie schon erwähnt, gibt es dafür massig Firmware, da diese unter OpenSource steht.

Was soll ich sagen? Kauf Dir den Linksys WRT54G! :D

Hatte vorher einen von D-Link....der war echt Mist.
Mit dem Linksys habe ich keine Probleme mehr. Man kann eine Menge
einstellen und es gibt viele Firmware dafür.

Wichtig ist, das es auch WPA + Shared Key unterstützt und so eine
sicherere Verschlüsselung gewährt ist.

Kann Dir den Linksys WLAN-Router nur empfehlen.......

Gruß InFakT

auc zu empfehlen sind draytek
zwar teuer aber bin total zufrieden!

LoveBunnyHunter schrieb:
also wenn du wirklich einen guten router haben willst, dann nimmst du am besten den Linksys WRT54G (Router)
Damit kann man wirklich alles einstellen und er hat auch eine sehr gute wlan qualität.
hoffe ich konnte weiterhelfen, weiß allerdings nicht ob es den bei media markt gibt.

mfg

Das kann ich nur bestätigen!

Ich hab den WRT54G seit Donnerstag und bin sehr sehr zufrieden. Ich hatte vorher den RP614 von Netgear (ohne WLAN) und war damit nur mäßig zufrieden.

Beim Linksys WRT54G kann man wirklich alles einstellen. Mehr braucht man nicht :)

Zurück
Oben