Hi,
ich habe im EG unseres Hauses eine Fritzbox 6591 stehen und würde nun gerne passend dazu im UG und im OG je einen Fritz Repeater an eine LAN-Dose hängen und damit die Reichweite als Mesh vergrößern. Auf die Empfangsleistung kommt es mir nicht an, da ja alle per Kabel gespeist werden. Die Sendeleistung sollte halt für eine Etage ausreichen.
Meine Idee war:
OG: Fritz 1750 oder 2400
UG: Fritz 1200 (an einer kleinen Steckdose mit wenig Platz für ein größeres Gerät)
Dabei interessiert mich vor allem, ob der 1200er bei der Sendeleistung wirklich soviel schwächer ist als die beiden "größeren"? Wie sind Eure Erfahrungen? Auch bei 1750 vs 2400 in meinem Fall?
Danke Euch.
ich habe im EG unseres Hauses eine Fritzbox 6591 stehen und würde nun gerne passend dazu im UG und im OG je einen Fritz Repeater an eine LAN-Dose hängen und damit die Reichweite als Mesh vergrößern. Auf die Empfangsleistung kommt es mir nicht an, da ja alle per Kabel gespeist werden. Die Sendeleistung sollte halt für eine Etage ausreichen.
Meine Idee war:
OG: Fritz 1750 oder 2400
UG: Fritz 1200 (an einer kleinen Steckdose mit wenig Platz für ein größeres Gerät)
Dabei interessiert mich vor allem, ob der 1200er bei der Sendeleistung wirklich soviel schwächer ist als die beiden "größeren"? Wie sind Eure Erfahrungen? Auch bei 1750 vs 2400 in meinem Fall?
Danke Euch.