Welcher GAMER-PC ist besser? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal solltest du mal in einer normalen Schriftgröße schreiben, keine Angst du gehst in der Menge
von Post's nicht unter.

Warum? Ganz einfach weil ein i7 eigentlich zum Zocken einfach nur zu overpowered is

Crossfire_x3 schrieb:
langsam denke ich , dass Computer Base mit http://www.gutefrage.net/ verwechselt wird ^^

Ist schon mühsam, die SuFu zu nutzen. - Zumal hier gefühlte 20 mal pro Tag die gleiche Frage nach dem "idealen neuen (Gaming) PC" gestellt wird.....

weil der i7 beim zocken weniger Vorteile bringt, wie eine besser Grafikkarte!

Mit dem i7 läuft BF3 ein paar % schneller wenn überhaupt, aber mit einer 7950 Boost läuft BF3 um 20% besser.

Der I5 hat in Games die nahezu identische Leistung wie der I7!
Und die 4-5% mehr bei dem I7, sind nicht den Aufpreis von 100€ Wert!
Zudem kann es bei dem I7 sogar passieren das durch das HT manch ein Game minimal langsamer läuft als mit dem I5...

Den Aufpreis zum I7 lieber in die Grafikkarte stecken, da hast du 100% mehr von!

Tresenschlampe schrieb:
Der I5 hat in Games die nahezu identische Leistung wie der I7!
Und die 4-5% mehr bei dem I7, sind nicht den Aufpreis von 100€ Wert!
Zudem kann es bei dem I7 sogar passieren das durch das HT manch ein Game minimal langsamer läuft als mit dem I5...

Den Aufpreis zum I7 lieber in die Grafikkarte stecken, da hast du 100% mehr von!

Wenn erstmal ein Spiel mehr als 4 Threads/Kerne unterstützt, dann ist er aber mit dem i7 besser dran.

Wenn er sich den Prozessor leisten kann soll er ihn kaufen, aber nicht an der Grafikkarte sparen!

Ja ich akzeptiere Ratschläge deswegen mein ich ja wenn ihr andre Meinung seid mit dem preis dann pls einen aufbauen und posten :)

WiE wÄrE eS wEnN dU sElBsT mAl WaS mAcHsT?

FAQ wurde bereits verlinkt.

Hör auf zu schreien - wurde bereits alles gesagt (mehrfach)

Wenn du dir einen i7 kaufen willst (warum auch immer), dann kaufe dir einen ... oder zwei oder dreii ... :rolleyes::

So ich such es jetzt mal nicht bei Mindfactory raus kannst du bitte selber machen denn ich sag jetzt nur mal die Komponenten an.

- Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz boxed ~ 200€

- 8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT ~ 49€

- Gigabyte GA-Z68AP-D3 - Z68 ~ 78€

- Gigabyte HD7950 3GB DDR5/HDMI/DVI/2x mini-DP ~ 274€

- Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s CT128M4SSD2 ~ 104€

- 500GB WD Blue 7200U/Min 16MB SATA III 3,5" ~ 53€

- Scythe Mugen 3 Rev. B ( CPU Kühler ) oder falls zu gross fürs Case den Macho ~ 37€

- Case und Laufwerk dazu

bist du bei = ca 800€ - 820€

So das wäre eine Zockermaschine mit der du auch wunderbar deine Videos und Bilder bearbeiten und BF3 auf Full Pull zocken kannst.

Lass den K-Prozessor weg, er kann damit eh nichts anfangen.

...aber auch Verstehen?

Auf die Frage warum ein i7 zum zocken seltener empfohlen wird als ein i5:
- Der i7 kostet erheblich mehr als der i5. Da oftmals das Budget begrenzt ist, ist der i5 hier die bessere Wahl
- Der i5 reicht von der Leistung für alle Spiele auf Max. vollkommen aus. Der i7 bringt also 0 Mehrleistung gegenüber dem i5 in Spielen.
- Manche Spiele haben Probleme ab einer gewissen Anzahl Threads, manche haben auch Probleme mit HT. Glaube BF3 war auch so ein Kandidat, der manchmal bei einem HT-Prozessor wie dem i7 einfach streikt und nicht startet. Oder extrem langsam läuft. Der i5 mit seinen 4 echten Kernen ist hier so der ideale Mittelweg, weil er genug Leistung für alles hat und die Kernzahl recht wenig Probleme erzeugt.

Zudem gilt, was sonst so gesagt wurde - in der FAQ die hier 5x verlinkt wurde findest du sehr ausgewogene Zusammenstellungen, an denen du dich orientieren kannst. Für BF3 solltest du als Grafikkarte mindestens eine 7950 einplanen, alles darunter ist in FullHD-Auflösung zu schwach.

Master-Schrotti hat ja schon eine gute Zusammenstellung geliefert.

Noch etwas: Willst du deinen Prozessor nicht übertakten, dann kannst du einen kleineren Prozessorlüfter, den i5 3470 und ein H77-Board nehmen - Etwa gleich schnell aber spürbar preiswerter. Dafür halt nicht übertaktbar.

xXPredatorXx schrieb:
Lass den K-Prozessor weg, er kann damit eh nichts anfangen.

Der preis ist doch fast der selbe also egal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben