Welcher günstigr Speicher

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Meine Beiden 256 MB Samsung PC2700 CL2.5 Module scheien sich nicht wirklich gut zu vertragen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Riegel Ram mit 512 MB der relativ günstig ist. Bis jetzt bin ich auf MDT, Infineon oder TakeMS gestoßen. Muss nicht besonders schnell sein, da ich eh nur FSB166 fahre. Was könnt ihr da empfehlen. Am liebsten wäre mir jedoch DDR400.

PS: Was krieg ich wohl noch für meine alten Samsungs?

Wenn einer noch solchen Speicher hat, kann er ihn auch gerne mal anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welcher günstigr Speicher???

ICh würd MDT nehmen die haben mommentan einen guten ruf.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass das Board nicht mit den Speichern zurecht kommt...deswegen solltest Du Speicher kaufen, der zum Board getestet wurde.
Informiere Dich auf der Herstellerseite (Board) - so vermeidest Du Inkompatibilitäten! :D

Ich schein wohl den wahren Grund gefunden zu haben. Eins von den Modulen scheint leicht defekt zu sein. Ist echt komisch. Stecke ich die Module in andere Slots, läuft erst alles stabil und nach ca. ner Woche fangen die Probleme an. Dann hab ich heute die Module einzeln getestet und erst mal ne Stunde Prime laufen lasse. Haben beide Module einwandfrei gemacht, was ich sonst nie hingekriegt habe. Dann hab ich mit dem, anscheinend, defekten Modul noch den Speichertest von Aida32 gemacht und schon stürzte das System ab. Das heile Modul schafft den ohne Probleme.

Nimm Infineon, deren DDR 400 hat meistens CL3 ( gibt auch ne CL 2.5 Version )

Ich hab auf meinem AMD 64 Board ( die sind ja ziemlich störrisch ;) ) damit problemlos 2 Riegel zum laufen gebracht, auf DDR 333 ( 166 mhz FSB ) laufen sie auf CL 2.5 per SPD.

Die Infineon's habe ich bisher noch auf jedem Board zum laufen gebracht, und dass hat was zu heißen, wenn sogar TwinMos Twister Probleme macht und Infineon nicht :)

Mal ne rechtliche Frage. Ich hab ja jetzt herausgefunden, dass der Speicher nicht mit den angegebenen Timings läuft. Ich hab das Modul im Januar bei einem Händler bei Ebay ersteigert, neuware mit zwei Jahren Garantie. Rechnung und alles hab ich auch. Fällt das jetzt unter einen Garantiefall? Weil wenn ich den Speicher ersetzt bekomme, brauch ich ja keinen neuen.

Ja, wenn der Speicher die Timings nicht schaft, welche der Hersteller bzw. Verkäufer angegeben (also Garantiert) hat ist das ein Garantiefall.

Solltest dich aber beeilen, wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben