Welcher Hardware Anbieter

Schnubb

Lt. Commander
Ich hab mal eine Frage an alle, die sich selbst oder für andere schon den ein oder anderen Pc zusammengestellt haben:
Von welchem Anbieter bestellt ihr immer?
Weelcher ist der billigste, oder beste eurer Meinung nach?

Liebe Grüße
Schnubb

Schau dir halt die Preise inkl. Bewertungen auf Geizhals an sieht man gleich welcher Händler gut ist und welcher schlecht ...

Dazu gibts es die Frage auch schon häufiger und kurz gesagt es gibt sehr viele gute Shops hab auch schon bei Rund 20-30 bestellt und bis auf wenige Ausnahmen waren alle top.

Servus.

Bestelle oft und gerne bei Hardwareversand.de.
Lieferten bei mir immer sehr schnell (fast so schnell wie Amazon), zuverlässig, hatte bisher nie Probleme gehabt.
Bekam im Rahmen eines Widerrufs schnell mein Geld zurück und meist sind sie bei den Anbietern auch unter den günstigsten.

Grüßle ~Shar~

www.hardwareversand.de
www.hoh.de
www.mindfactory.de
www.amazon.de

Bei diesen bestelle ich im Normalfall und hatte bisher keine Probleme. Preislich nehmen die sich in der Regel nicht viel, wobei Amazon meistens ein bisschen teurer ist, man dafür aber keine Versandkosten bezahlen muss. Würde am besten bei verschiedenen Anbietern den PC zusammenstellen und denn gucken, wo es am günstigsten ist.

Man kann nicht pauschal sagen, der Anbieter ist immer der günstigste, die Preise können sich stark unterscheiden. Während der eine günstige Mainbaords aber teuren RAM verkauft, kann es beim anderen umgekehrt sein. Ich kaufe meist seit 10 Jahren bei Alternate ein, der Service und Kulanz sind sehr gut, Versand meist in weniger als 36h abgewickelt und Preise halten sich im Rahmen, sind aber nicht ganz so billig. Meist etwas günstiger ist der "kleine" Bruder von Alternate, Mix-Computer.de, sie haben aber höhere Versandkosten. Die Versandkosten können bei kleinen Bestellungen mit kleiner Ersparnis die Ersparnis schnell auffressen.

Bestellt habe ich schon bei:
1. Alternate
2. Mix
3. Hardwareversand
4. EBug
5. Mindfactory

Zu1: Ein wirklich sehr guter Shop, leider oft recht teuer.

Zu2. Die Tochterfirma von Alternate, also auch gut nur nicht ganz so schnell

Zu3. Im Grunde genommen auch ein sehr guter Shop, ich hatte allerdings einmal ein Problem beim Umtauschen von RAM und musste 2 Wochen Warten

Zu4: Hier ist vorsicht angesagt, die sind schon mal pleite gegangen und alle die in dieser Zeit per Vorkasse bezahlt haben waren ihr Geld los!

Zu5: Mein absoluter Favorit! Sehr Schnell, sehr günstig, sehr gut! Nach 0:00 zahlt man keinen Versand bei über 100 € Bestellwert, alleine das ist super wenn man bedenkt, dass alle anderen 8 € nehmen. Ich hab am Mittwoch um 0:05 Festplatten und RAM das bestellt und sofort Überwiesen. Die Bestätigung des Zahlungseinganges hatte ich am Nachmittag und das Packet kam dann einen Tag später (Donnerstag - 17:00) an.

Also ich hab gerade mal einen kleinen Verglecih zwischen Mindfactory (der einzige, bei dem ich bisher gebestellt habe) und Hardwareversadn gemacht bezüglich einer bestimmten 6950 2 gig und da war hardwareversand 15 euro teurer und das ist mir doch zu viel....
aber danke für die schnellen ANtworten :)

Bestelle meist alle 2-3 Jahre neue Kompletthardware. Mein letzten Rechner hatte ich bei Norsk-It gekauft, die hatten damals super Preise und die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Zwischenzeitlich sind die mal Konkurs oder sowas gegangen und seit dem gefällt ir das gar nicht mehr, kaum Artikel vorrätig und billig auch nicht mehr wirklich.

Meine aktuellen Teile hab ich vor knapp 2 Monaten bei Alternate bestellt, Preise sind ok Versand lief auch sehr schnell ab. Da die nicht die Grafikkarte vorrätig hatte die ich gerne gehabt hätte, wollte ich mit diese bei Notebookbilliger.de bestellen. Hatte per Kreditkarte bezahlt und Expressversand ausgewählt. Nach 2 Stunden stand da aber plötzlich dass der Bestellvorgang abgebrochen wurde.
Als ich da nächsten Morgen anrief, teilte man mir mit dass es Probleme mit der Kreditkartenprüfung gab(dabei wurde der Betrag schon gutgeschrieben, konnte ich per Onlinebanking sehen...).
Da der Expressversand nun hinfällig war, bat ich darum die Karte an mich normal zu versenden und mir die Differnez gutzuschreiben. Das ging nicht,sollte erst stonieren und dann nochmal bestellen....naja ne danke,hab also komplett stoniert, Geld wurde wieder zurückgebucht und ich bin zum Mediamarkt 60km weiter gefahren und hab sie mir da gekauft.

Werde wohl in Zukunft nur noch bei Alternate bestellen,da weiss ich wenigstens das alles klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben