Welcher Intel chip ist der besste?

AMD For Life

Banned
Ich habe gehört das der P35 der beste chip für den Core 2 Duo ist. Ist da was dran oder ist der Nforce wirklich so schlecht? Und wie schaut es mit dem ATI Xpress 1250 und RD600 aus?

Sorry für die dummen fragen aber bin intel Nooby

Nfoce ist nicht generell schlecht.
Nur die 600er werden ziemlich warm und sind nicht optimal für einen Quad.
Insgesamt lässt sich auch besser mit dem P35 takten.

Also könnte man schon sagen das der P35 Der an sich idealste ist? Stimmt es auch das man mit dem P35 Crossifre betreiben kann?

Ja, mit Intel Platinen kann man Crossfire bewerkstelligen, dafür kein SLI.

Der P35 ist für den Normalverbraucher das aktuell beste.

Ja das finde ich doch gut :) Die HD2900XT wird im preis jetzt sicher sinken und dann wird Crossfire betrieben

Ich würde schon sagen, dass der P35 für einfache Intel-Single-GPU Systeme das optimum ist.

Zu CF: theoretische kann der P35 Crossfire, allerdings nur 4+16 PCI-E Lanes! Ist also in der Praxis ziemlich ungeeignet für CF!. Dann müsstest du zum X38 greifen, der hat 16+16 Lanes PCI-E

By the way: Ich würde mir eher überlegen, wenn die umbedingt CF willst, die einen HD2900XT zu verkaufen, und dann CF mit zwei HD3850/ 3870 zu machen, weil die HD2900XT unter Last einfach nur einen Höllen Strom frisst! Die neuen Karten werden auf Grund der 55nm wesentlich saft benötigen! Und mit deinem 500 Watt Bequiet NT ist es gut möglich, das es reichen wird, für zwei HD2900XT musst du dir vermutlich noch ein neues NT kaufen! -> ca. 100 euro!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja 4 Lanes sind schon bisschen wenig, aber der X38 ist mit sicherheit wieder richtig teuer

Und 2 x HD 2900XT sind momentan leider nicht so die Bringer. Als erstes wäre ein sehr starkes und teures Netzteil pflicht aber das mit den PCiexpress Lanes kommt schon hin, weil die Karten eh nur über die nativen CF Brücken komunizieren macht die leichtgeschmälerte Anbindung nicht viel aus.

ja das mit der 2900XT ist für mich sowieso erst möglich wenn sie wirklich extreme im preis sinken noch mal gebe ich nicht soviel geld dafür aus.... aber bis jetzt reicht die Leistung ja aus jetzt kommt erst mal CPU dran

hm ne das ist mir zu teuer, naja dann würde ich mal sagen kauf ich mir nen P35 Board. Welchen könnt ihr mir da empfehlen maximal für 100 Euro! OC sollte Funktioniere.

Ein P35 hat bessere Transferraten bei der Peripherieanbindung durch die Soutbridge, was allerdings auch von der spezifischen Platine abhängt, und beispielsweise ein EVGA 680i SLI hat einen 75°C Hotspot und das auf dem Chipsatz!
Bei den Kondensatoren hätte man es ja noch verstehen können, aber so eher nicht.
Außerdem ist die Spannungsversorgung bei Quads unzureichend; mit dem P35 wurden höhere Übertaktungsergebnisse erziehlt.

Mein E6750 auf 3.0 GHz hat im Idle 35° mit einem Thermalright XP-120. Also meine Boards laufen einwanfrei auch im Übertakteten Zustand.
Auch der Speicher läuft einwadfrei, Temperaturen sind auch sehr gut. Jetzt frag ich mich was an einen P35 besser sein soll.
Das ich im Bench vieleicht 10 Punkte mehr habe oder 5° kühler ist.
Auserdem ist laut Testberichten für Extrem übertaktungen das Asus Striker Extrem genommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass der 680i warm wird, kann ich bestätigen... aber es wird ja auch Winter und da ist die Bude eh immer so kalt. Da wirds wenigstens vor dem PC warm ^^

Nee, mal ernsthaft. Ich denke, hätte diesen Chip auch nicht gebraucht. Aber am Anfang denkt man halt, man macht SLI um dann festzustellen, dass es später eh quatsch ist und man lieber die nächste GPU-Generation kaufen soll.

Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes über mein Board sagen. Die Ausstattung an USB und S-ATA ist ordentlich und auch takten tuts ganz gut!

EDIT:
Und ein Glaubenskrieg à la NForce ist scheiße oder NForce ist spitze bringt ja nicht weiter. Eigene Anforderungen checken und sehen, wo die besser abgedeckt werden.

Zurück
Oben