Welcher ist der beste Kabelrouter auf dem Markt?

Hast du nun mit lankabel getestet oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Engaged
chrigu schrieb:
Hast du nun mit lankabel getestet oder nicht?
Ich habe doch einen PingPlotter Screenshot geposted oder reicht das nicht?

Wenn nicht, wie soll ich es dann testen? :)

Nein ich frage wo genau das Problem an deinem Anschluss ist?
Ping ist nicht extrem gut aber ok, kein Paketverlust und auch ansonsten sehe ich keine Einschränkungen.

TheTrapper schrieb:
Nein ich frage wo genau das Problem an deinem Anschluss ist?
Ping ist nicht extrem gut aber ok, kein Paketverlust und auch ansonsten sehe ich keine Einschränkungen.
Ich möchte einfach nur das bestmögliche rausholen, ich habe verschiedene Koaxialkabel, welches davon nehme ich?

Multimediadose ja oder nein?

Ich hab nur ein Kabel aus der Wand hängen..?

Ipv6 deaktivieren/aktivieren?

Ping war mal besser, wieso jetzt nicht mehr?

Paketverlust in WLAN, woran liegt das? Bin alleine auf dem Kanal, mit meiner Fritzbox 6490 habe ich keinen Paketverlust beim WLAN

Ich habe eben nachgeschaut welche Option ich bei Vodafone gebucht habe.

Was heißt das hier? Habe ich eine reine ipv4 Adresse? Ohne ipv6?
684E8866-447F-4347-B29A-7AB2A972DDC0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Achja, was mich noch interessieren würde. Ich wohne Nähe München und meine geographische Region ist Rostock?

Wie kann das sein, das liegt nämlich an der IP Adresse.

Wenn wlan pingspikes verursacht, benutz stattdessen ein lankabel. Du willst ja das Maximum aus deinem Internetanschluss herausholen, mit wlan geht das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
chrigu schrieb:
Wenn wlan pingspikes verursacht, benutz stattdessen ein lankabel. Du willst ja das Maximum aus deinem Internetanschluss herausholen, mit wlan geht das nicht.
Das weiß ich, trotzdem ist das doch aber nicht normal?

Mpiii schrieb:
Achja, was mich noch interessieren würde. Ich wohne Nähe München und meine geographische Region ist Rostock?

Wie kann das sein, das liegt nämlich an der IP Adresse.

Weil deine geographische Region nicht genau ist. Wenn die IP längere Zeit im Bereich Rostock vergeben wurde denkt Google halt du wärst in Rostock. Macht aber keinen Unterschied.

Doch, wlan ist luftübertragung von elektromagnetischen Wellen. Lankabel ist Übertragung durch 8adriges Kabel. Bei lan gibt es keine Wände die dämpfen, keine Netzteile,Lautsprecher,Nachbarwlan,keine holzregale die Funk schluckt, kein Bluetooth das dazwischen funkt, kein Wireless Maus/Tastatur, kein dect-Telefon, keine funkfernbedienung, kein gar nichts, das diese ping spitzen generieren kann. Versuchs doch einmal und beweise mir, das ich falsch liege

• Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., hanse987, Engaged und eine weitere Person
Zurück
Oben