Welcher ist der Beste ?

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo wollte wissen welcher DUALCORE kein Extreme momentan am Besten ist, der E8500 ?

Der "stärkste" ja, aber vom P/L sicher nicht.

Also wollte nur wissen welcher der stärkste Cpu ist:mussweg:

Werde eh dann nur aufrüsten wenn der Nehalem kommt solang reicht mir mein E6850 :evillol:

Der E6850 reicht sowieso noch ne Weile, immerhin 3 GHz pro Kern. Den kannste ruhig noch 1-2 oder sogar 3 Jährchen behalten, nötigenfalls noch auf 3,6GHz (was bei dem Prozessor ja locker geht) übertakten.

Meinen E6750, übertaktet auf 3,552GHz pro Kern, werde ich auch frühestens in 2 - 3 Jahren ersetzen, seidenn er geht vorher mal kaputt.

Man muss ja nicht immer das Neuste haben, hauptsache das, was man hat, macht noch das mit, was man fordert.

MfG paxtn

paxtn schrieb:

Warum übertaktest Du dann? Normalbetrieb sollte auch reichen und strapaziert das Teil nicht übermäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zitat entfernt.)
Ich sag mal, er übertaktet, damit er mehr Leistung hat ;). Normalerweise geht bei richtiger Übertaktung nichts schrott und 1,312V sind auch nicht viel.

@ Trazom

aquaphun hat es schon begründet. Wenn ich kostenlos und ohne Schädigung meinen Prozessor übertakten kann, dann tue ich es doch auch. Deswegen habe ich es doch auch dem Threadersteller empfohlen.
Ein E6750 @ Standardtakt ist nicht der schnellste wenn es um CPU-lastige Spiele wie NFS ProStreet und so geht. Auch ist er bei einer Übertaktung von ca. 892MHz pro kern wesentlich schneller wenn es um Videobearbeitung oder Transkodierung geht.
Wo ich mir die CPU gekauft habe, war mir aber klar, dass ich ihn übertakten werde und sie läuft schon lange ohne Probleme mit dem Takt und der vCore. 1,312V (wie aquaphun schon meinte) schaden der CPU ja auch nicht und da ich mich vorher mit dem Thema intensiv beschäftigt habe, habe ich bei mir auch nichts geschrottet und es wird denk ich mal noch alles ne Weile halte ;)

@ aquaphun

Danke für die Verteidigung ;)

MfG paxtn

Zurück
Oben