Welcher Kopfhörer?

Philze

Lieutenant
So ich wolt mir einen neuen Kopfhörer zulegen und max 13ß ausgeben. Hab schon den K 271 Studio von AKG, den Sennheiser HD 595 Stereo und den Creative SL 3100. Alle ungefähr selbe Preisklasse.
Wenn jemand vllt noch andere/bessere in der Preisregion hat, wärs net wenn er sie postet.
Preis wollt ich nach Amazon gehen, hab schlechte Erfahrungen mit anderen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint 130€, da der AKG fast soviel kostet. Den würde ich übrigens auch empfehlen - AKG macht wirklich gute Kopfhörer und nicht so einen teilweise überteuerten Schrott wie Sennheiser. Allerdings solltest du beachten, dass der Kopfhörer nicht ganz so basslastig ist wie andere - Der Bass ist da und gut dosiert und, aber wenn man eher auf starke, unkontrollierte Bassorgien steht, wie manche, dann würde ich nen anderen nehmen.

mhh...un der wäre?? hab keine ahnung von Kopfhörern.....jop sind wirklich 130

kommt da jetz noch was???

Tja, wie immer bei solchen fragen, 100 verschiedene Antworten. :)
Geh in den nächsten Laden und hör Dir die dinger selber an.

Gruß
Guenni :schluck:

Die von dir angegebenen Modelle sind halboffene Systeme mit Kopfbügel, die die Ohren umschliessen. Klingen meistens besser als In-Ear-Systeme, haben aber den Nachteil, dass sie mehr wiegen und vorallem bei längerem Gebrauch "heiss" machen (weil die Ohren nicht mehr an der frischen Luft sind, lol).
Ich habe knapp 20 Jahre berufliche Erfahrung als Radio-Profi (und als Musik-Freak), weiss also die Audio-Qualität eines guten bis hervorragenden Kopfhörers zu schätzen. Trotzdem trage ich zum Zocken nur einen (vergleichweise billigen) In-Ear-Kopfhörer, weil es einfach bequemer ist. Die Ortbarkeit ist - für mich, wohlverstanden - gut genug.

In der Schweizer Zeitung "Blick" (so etwas wie die kleine Schwester von Bild) steht heute ein Test verschiedener Kopfhörer (zum IPod). Drei Produkte werden dort besonders erwähnt.
Positiv:
* Sennheiser MX75 für schätzungsweise 35 Euro (Fr. 57.--)
Zitat: Klang sehr gut; Komfort gut; Zubehör: Case, diverse Ohreinsätze; "Spitzenprodukt bezüglich Preis/Leistung"; Note 5-6 (in der Schweiz ist 6 die höchste Schulnote)
* Shure E3 für schätzungsweise 145 Euro (Fr. 249.--)
Zitat: Klang sehr gut; Komfort hoch; Zubehör: Case, Adapter, diverse Ohreinsätze; "analytisches, aber gutes Klangbild"; Note 5-6 (in der Schweiz ist 6 die höchste Schulnote)

Negativ: :D
* Apple IPod-Original-Hörer
Zitat: Klang schlecht; Komfort schlecht; Zubehör: -; "sehr unbequem, verzerrt bei hoher Lautstärke "; Note 2 (in der Schweiz ist 6 die höchste Schulnote)

Ich will diese Ergebnisse nicht kommentieren. Aber weil du ja schon mehrere geschlossene bzw. halb-offene Systeme hast, wäre eventuell ein gut klingendes In Ear-System eine gute Wahl.

Falls du einen Kopfhörer aber zum Musikhören suchst, würde ich dir raten, einmal die Modelle von Koss oder auch Beyerdynamic anzuhören.

jo..ersma thx für antworten..also wenn de mich jetz so verstanden hast, dat ich die halboffenen schon habe dann hastes falsch verstensen..ich suche einen halboffenen/geschlossenen hörer...also war jetz mal den K 271 anhören un war begeistert...den werd ich dann warscheinlich auch nehmen...hat ja auch sehr gute tests...

Zurück
Oben