Welcher Kühler für ein 5 3600XT

Djamal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
54
Hey Leute,

Ich habe vor kurzem meine PC Komponenten erneuert, ich habe nun einen Ryzen 5 3600 XT der mit dem Stock Kühler gekühlt wird.
Leider ist der Kühler wirklich sehr laut und nervig auf lange Zeit, welchen (Leisen aber auch gerne mit etwas RGB) Kühler könntet ihr mir da empfehlen oder sollte ich doch Lieber eine AIO kaufen da die CPU beim zocken auf um die 80 Grad hochgeht.
Für einen Luftkühler wäre ich bereit um die 50€ zu bezahlen, für eine AIO um die 110-130€.
Als AIO hatte ich an diese hier gedacht: https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-cw-9060039-ww-a1917951.html .
Was haltet ihr davon oder reicht mir doch ein Luftkühler und wenn ja welcher?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Welches Gehäuse hast du denn? Und welches Mainboard?

Grundsätzlich reicht ein Luftkühler vollkommen aus für die kleine CPU.
 
oh... ja sry ganz vergessen das zu erwähnen, ich hab ein corsair icue 4000x und ein MSI MPG B550 Gaming Plus.
 
Nein alles gut RGB muss nicht unbedingt sein, von dem Arctic freezer hab ich schon viel gutes gehört wahrscheinlich wird es dann der werden.
Erstmal vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen, kannst du noch eine gute Wärmeleitpaste empfehlen kenne mich damit Gar nicht aus.
 
Beim Arctic ist die MX-4 dabei. Reicht vollkommen aus. Der Preis für neue ist viel höher als das halbe °C, das du damit rausholst.
 
Zurück
Oben