Welcher Kühler für FM1?

joel

Rear Admiral Pro
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen dass es noch keine Kühler für Sockel FM1 gibt. OK, ein aktiver Lüfter ist bei der APU dabei aber taugt der was? Bei 100W TPD ?
Was ich gar nicht will ist wieder so ein Boxed "Hubschrauber" sobald es zu Sache geht.

Hat da schon jemand "ein wenig Erfahrung" sammeln können ?
Hab mir gerade ein System mit dem A8-3850 zusammengestellt, werde nun aber auf Feedback warten.

Danke und Gruß
Joel

Das neue Befestigungssystem soll weiterhin alle gängigen Kühler für aktuelle AMD-Systeme aufnehmen.

Mein Mugen 2 passt auch...

Ich vermute, dass die AM3 Kühler mit dem FM1 Sockel kompatibel sind. Zumindest auf den Bildern ähneln sich die Halterungen.

... nur aus Interesse: was hast du in deine Zusammenstellung verwendet?

Über die normale Google Suchfunktion und auf der Heise seite gelandet steht das die Kühler die meist
vollausstattung haben aka Für alle Sokel da sind wie AM2+ und auch Intel auch auf FM1 gehen ...

z.b. Arctic Cooling Alpine 64 Pro (Sockel 939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

wobei der von der Kühlleistung nicht so passt .

Die Gehäuse der CPUs entsprechen doch den AM3 Phenoms und Athlons und auch die Kühlerhalterung sieht auch gleich aus.
Kühler für AM3 (und 2+ und 2 und 939) sollten also passen.

Geplant hatte ich den Freezer 7 Rro da dieser bei meinem Gamer #2 den 955er mit 95W perfekt kühlt. Da der A8-3850 haupsächlich als Officerechner im Idle rumdümpeln wird dachte ich das ich mit dem Kühler klar komme (Kühlleistung 130W).

Sind einige verfügbar:
Liste

Würde auch den Freezer nehmen...reicht volkommen aus für eine Low-Budget Kiste.

OK, Super!
Also, der Sockel FM1 reiht sich ein. Es kann also auf eine Vielzahl von gängigen AM3 Kühlern
zurückgegriffen werden :)

Danke
Joel

Zurück
Oben