Welcher Kühler passt in Geäuse

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
410
Hi @ all


Und zwar will ich mir folgendes Gehäuse Kaufen: https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Zegamax/Orca/220543/?articleId=220543


Nun bin ich aber am Rätseln welcher Kühler von der Höhe zu 100% ins Gehäuse passt!

Geld für den Kühler spielt keine Rolle!

Achso system ist!


e8200 @ 3,4Ghz @ 1,10V , P5Q-Pro Läuft imo mit dem Kühler:http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro/125315/?articleId=125315&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

@ 51- 55 Grad nach 2h Prime er ist mir nur sehr laut und bietet nicht wirklich viel reserven!


Achso bevor ich es vergesse! Ich brauche auch noch nen Kühler für meine HD 4850 von Sapphire! Welcher Kühlt Super und ist 100% Kompatibel! Und Kühlt auch die Spawa's

Geld spielt auch hier keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

C_Roon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
463
Es geht um den CPU-Kühler, nicht um die Gehäuselüfter!
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.699
da du eine Gehäusebreite von 20 cm hast, von denen du innen noch einmal 2 cm abziehen kannst ,
dürfte der Kühler also max 15-16 cm hoch sein(besser eher 15 cm bei einem Towerkühler), bei einem nicht Towerkühler ca. 13 cm
 

Jonny B.

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
802
der kühler ist gerade mal 13 cm hoch. da solltest du auf keinen fall probleme bekommen ;)
du kannst beim mb und halterung vllt 2-3 cm abziehen da bleiben immer noch 17 cm übrig.
reothetisch solltest du sogar nen towerkühler reinkriegen :)
 

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
410
Eben! Das ist das mit der Theorie! :-)


Ist halt nervig wenns nacher nich passt!
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Ich glaube auf dem Alternate-Foto erkennen zu können dass da ein Lüfter sitzt und einem Towekühler evtl. den Platz wegnimmt. Ich wär' vorsichtig. Vllt. lieber ein anderes Gehäuse.

In das hier geht z.B. ein Scythe Ninja rein (selber ausprobiert). Es sollte auch gerade genug Platz für einen Noctua NH-U12P sein.

Zur zweiten Frage: Kompatibel mit der 4850 ist soweit ich weiß offiziell noch kein Kühler, aber sowohl der Accelero, als auch der VF-1000 passen auf die Karte. In jedem Fall brauchst du extra-Kühler für die Spawas, Ich habe (passend zu meinem VF-1000) die hier genommen.
 

GTA20005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
351
passt 99%

mein gehäuse ist auch 20 cm breit. Ich habe in der seite ein 250 cm lüfter, welcher ca 3 cm ins gehäuse rein ragt. Habe auch den Freezer 7 Pro. Bei mir passt es locker..
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Soweit ich das verstanden habe will NadjaMaus einen anderen Kühler als den Freezer7, der ja auch nicht unbedingt zum OC taugt.

Z.B. der Noctua NH-U12P ist ca. 22mm höher als der Freezer.

Deswegen @GTA2005: hast du noch 2-3cm Platz?
 

GTA20005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
351
mhhh das wäre sehr sehr eng...

Aber wieso baust du nicht einfach den lüfter an der seite aus? Dann ist das ganze kein problem.
 
Top