Welcher Kühler passt zum i7 6700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den nh-d15s auf nem 6700K, und der kühlt das teil absolut genial.
bei far cry 4 komm ich auf max 55 grad bei 250 u/min lüftergeschwindigkeit.

nach 2h prime95 wenn ich mich richtig erinnere 65-70 grad bei 350 u/min.
da dieser kühler nur einen lüfter in der mitte hat, sollte sich das mit dem ram ausgehen.

auf der noctua homepage findest du genaue angaben.
und die montage ist sehr einfach ;)

Also prinzipiell hat dein Case in der Höhe ja schonmal 18cm Platz. Alle bisher genannten Modelle würden in dieser Hinsicht also auf jeden Fall passen. Mit dem RAM kann es natürlich Probleme geben. Den NH-D15 wäre nicht die beste Wahl, da er vorne den 15cm hohen Lüfter hat. Der Dark Rock Pro 3 wäre genau wie der Noctua sehr leise und leistungsfähig, dafür aber recht fummelig zu montieren. Da der vordere Lüfter aber nur 120mm misst, würde dein RAM drunterpassen...
Der True Spirit 140 (Power) wäre für seine Größe auch noch sehr performant und ebenso leise, trotz der kompakteren Ausmaße sogar mit dem HR-02 gleichauf. Beim RAM dürfte es keinerlei Probleme geben.
Ansonsten gäbe es zum Beispiel noch den NH-U14S, welcher ebenso wenig mit dem RAM kollidiert, in etwa gleich performt (im Vergleich zum TS 140) aber dafür noch mal eine Spur leiser ist.

An deiner Stelle würde ich den True Spirit Power nehmen. Der hat wirklich eine sehr gute P/L und läuft für seine Verhältnisse auch sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbinder, ich bin deiner Empfehlung gefolgt! True Spirit 140 Power ist bestellt. Habe auch nochmal bisschen was drüber gelesen, sollte mir irgendwann die Single Kühler Lösung nicht mehr reichen, könnte ich ja immer noch aufrüsten und ich denke ich bin mit der Lautstärke zufrieden. Des Weiteren wird es da auf keinen Fall Probleme mit der Höhe geben.

Vielen Dank für eure Geduld, war echt eine sehr schwere Geburt ich bin nur bei sowas immer sehr entscheidungsschwach ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben