Welcher Kühler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uii 80euro das habe ich nicht gedacht, ich dachte so 50 euro oder 60 aber nicht 80 euro.

|MELVIN| schrieb:
bei der Kühlleistung wird er nur vom IFX-14 geschlagen

Irgendwie glaub ich dir das nicht. :D

http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/thermalright-ultra120ex_5.html#sect0

Der Zalman stänkert beim Thermalright Ultra-120 eXtreme ganz schon ab. Vor allem wenn man an den eXtreme auch so einen schnellen Lüfter, wie beim 9600 anbringt.

load-closedcase.JPG

http://xtreview.com/images-added.ph...Ultra-120-eXtreme/load-closedcase.JPG&id=2778

Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi Quad6700!

Nimm doch einfach EKL Groß Clockner für 28,- € oder Noctua NH-U12P für 49,- € und gut ist!;)

Wenn er Ocen will dann ist die Reihenfolge die beste:

1. Thermalright Ultra-120 eXtreme
2. Noctua NH-U12P
3. EKL Groß Clockner

Falls der Preis eine Rolle spielt, dann liegt der Clockner vor dem Noctua, da beide fast gleich gut bei den Temps sind.

Wenn die die Lautstärke schnurz ist, dann kannst du dir auch den Zalman einbauen. Für mich ist der Kühler aber reine Geldverschwendung. :D

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker soll ich dann den Noctua NH-U12P nehmen oder ?

ich brauch das 1000000% Okay ^^

Hi!

Stefan_Sch schrieb:
Wenn er Ocen will dann ist die Reihenfolge die beste:

1. Thermalright Ultra-120 eXtreme
2. Noctua NH-U12P
3. EKL Groß Clockner
Der braucht kein Thermalright Ultra-120 eXtreme um die @2,8GHz zu kühlen, selbst wenn eine höhere CPU-Leistung erzielt wird, bis maximal 3,6-3,7 GHz reicht der Clockner vollkommen!;)
Quad6700 schrieb:
@nfszocker soll ich dann den Noctua NH-U12P nehmen oder ?
Den Noctua NH-U12P kannst Du nehmen, der hat das beste Gesamtpaket!;)

Zuletzt bearbeitet:
Quad6700 schrieb:
Der braucht kein Thermalright Ultra-120 eXtreme um die @2,8GHz zu kühlen, selbst wenn eine höhere CPU-Leistung erzielt wird, bis maximal 3,6-3,7 GHz reicht der Clockner vollkommen!;)

Stimmt, deshalb hab ich ja gesagt, wenn der Preis mitspielt liefert der Groß Clockner gute Arbeit. :cool_alt:

Aber irgendwie scheint Quad6700 die Ratschläge hier sowieso zu ignorieren. Auch gut...

also ich hab gerade den Noctua NH-U12P Bestellt. Danke an nfszocker und Stefan_Sch

edit: ich hoffe ich habe keine Falsche Wahl geworfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
jap also der Arbeitspeicher kommt Morgen 1000000000%tig, ich warte aber dann noch den Kühler, und dann kann der Spaß losgehen :)

Da ist der IFX-14 trotzdem besser ...
Dazu kenne ich niemanden der seinen Kühler mit einem 2k RPM Lüfter befeuert ... Der unterschied sind zum eXtreme übrigens 0.25 Grad, wenn dir das so wichtig ist ... Man sollte wirklich mal etwas Realistisch bleiben.

Der Noctua ist eine super Wahl, bei den konvexen Kühlerböden der Thermalrights kann es auch zu problematischen Temperaturen kommen (mein IFX-14 kühlt deshalb etwas so gut wie der Boxed, mit dem Unterschied das ich ca. 90€ mit Lüftern und Versand bezahlt habe). Falsch machen kann man mit dem Noctua so oder so nichts.

Entweder ein wie oben genannter Thermalright Ultra 120 Extreme oder ein Zerotherm Nv 120 , der erreicht richtig gute Werte und hat eine Lüftersteuerung mitgeliefert .
Hier auf Cb gibts einen richtig guten Test von ihm .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben