Welcher Laptop um wow zu spielen

Duggi80

Newbie
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht helfen, ich würde gerne nach Jahren pause mal wieder wow spielen dazu würde ich mir gerne einen Laptop kaufen was meint ihr welcher der richtige wäre

lg

Warum einen Laptop? Hast du geschaut was WoW für Anforderungen hat? Hier der Leitfaden aus der Notebook-Kaufberatung:
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Was hast du derzeit denn für ne Kiste?

Neija ich find es angenehmer und ich kann einen Laptop auch auf der Arbeit nutzen
Ergänzung ()

Die Anforderungen an wow habe ich gelesen aber mit den ganzen Bezeichnungen soll mal wer klar kommen 🙈

Sorry dass du nicht den Leitfaden ausgefüllt hast, nimm einfach irgendwas zwischen 750€ und 1500€.

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben