Welcher microSD Kartenhersteller?

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
ich stehe nun erstmals vor der Wahl zwischen verschiedenen Micro-SD Karten für mein Handy.
Da es bis zu 8GB unterstützt gehe ich mal von SDHC Karten aus.
Das die Geschwindigkeit Class6 (oder besser^^) sein sollte steht für mich schon fest.
Nur welcher Hersteller hat qualitativ die besten Karten?
Entsprechende 8GB Class6 Micro SD-HC Karten gibt es von Transend für 16€ und von Sandisk für 21€. Gibt es merkbare Unterschiede zwischen den Herstellern (oder sind andere Hersteller besser?) oder tun die heutigen Hersteller sich alle nichts mehr und man kann bedenkenlos die billigsten nehmen?

Bist du dir sicher, dass es Class6 sein muss?! Denn so groß ist der "Performancegewinn" nun wirklich nicht....
Davon abgesehen, sind Transcend sowie auch Sandisk durchaus namenhafte Hersteller, wo man getrost zugreifen kann.

NImm die günstigere. Von der Leistung macht es keinen Unterschied, beides sind Markenhersteller. Und mal ganz ehrlich, ob die Karte jetzt 16€ oder 21€ kostet, macht dich in beiden Fällen nicht arm. Ich habe eine Sandisk Extreme 3 in Benutzung und die erfüllt ihren Zweck 1a

Transcend 8GB Class4: 18€
Transcend 8GB Class6: 16€
Sandisk 8GB Class2: 15€
Sandisk 8GB Class6: 21€

wenn Tanscend wirklich nicht schlechter als Sandisk, Inetnso oder Nokia ist, dann nehm ich gerne die Class6 für nen Euro mehr

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben