welcher monitor (tft oder crt)?

chris610

Newbie
hallo alle,
ich möchte mir einen neuen moni holen weil mein alter (von Aldi) 19` mir wenn ich länger dran sitze in den augen weh tut!
jetzt die frage was kaufen? tft besser für augen denke ich mal aber teuer oder reicht auch schon ein billigerer crt moni?
spielen tue ich nicht so viel eher homepage gestalltung oder anderes und wenn spiele dann nur strategie oder so das dürfte ja dann kein nachteil für tft geben oder?
wichtig ist mir das ich viel sichtfläche habe da ich öffter videos und per TV-Karte auch Fernseh schau! also wenn crt dann etwas über 20 und was wenn tft?

wer kann mir einen tipp geben und dabei einen ca. Preis!

danke
Chris

hi chris...
die frage ist natürlich wieviel geld du ausgeben willst...wenn geld keine rolle spielt dann hol dir einen 19-21" Eizo-TFT (versteht sich) (da du eh nicht so oft spielst sollte das perfekt für dich sein)
also du musst erstmal einen preislichen rahmen setzen, sonst wird wohl kaum was sinnvolles für dich dabei sein.
mfg chaosdomi

chris macht es was wenn es ca 830¤ sind?
weil EIZO L767 ist meiner meinung ein richtig genialer monitor...der vorgänger steht bei meinem bruder am schreibtisch und der ist schon richtig krass...da kann der nachfolger nur noch mal ein stückchen besser sein...
mfg chaosdomi ;)
sonst kenn ich mich in der größe nicht aus.. ;)

@ chaosdomi

Ist ja schön, wenn er aber nicht mehr als 700€ ausgeben will, kommt ein Eizo, der nebenbei gesagt nur geringfügig besser ist, nicht in Frage.

@ chris610

Für einem Preis von unter 700€ empfehle ich dir den 19" Samsung 191T. Der sieht nicht nur gut aus, sondern ist es auch.
Durch seinen sehr schmalen Rahmen sieht er aus als wenn er nur ein 17 Zoller wäre.
Die Bildqualität ist exellent. Kontrast von 500:1, Blickwinkel 170° in alle Richtungen, Höhenverstellbar, Pivotfunktion (drehbar um 90°), analog und DVI - Anschluss. Seit November sind werden nahezu alle Monitore dieses Typs mit null Pixelfehlern ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
war mal bei prad!
die community ist super und da hab ich mich dann in einen moni verliebt! sony P232W!
wenn der nicht so teuer wäre!war kruz davor mir einen zu bestellen!aber 2500€ is mir doch ein wenig viel! aber57 cm Bildfläche und super bild!naja aber mich würde mal interresieren für wieviel mann den in der USA latzen müsste?viel weniger?

aber jetzt will ich mir den nec FEFE2111 holen!
was haltet ihr von dem? 650€ gut?

danke schonmal

also ich habe den benq fp767 gehabt und nun den nec lcd1701. der nec ist bedeutend besser als der benq. wenn es dvi sein muss würde ich mir den 1760 nx kaufen. der ist klasse und hat das gleiche 16ms panel.

Zurück
Oben