Welcher neuer RAM ?

AW: Ich weiß nicht weiter !?

Ach Schade. Wie gesagt bin ich der Meinung das du dir da lieber keine Hoffnung auf einen "Kellerschatz" machen solltest. Bei mir um die Ecke gibts nen PC Laden in dem immer eine "Wühlkiste" rumsteht. Da kann man seine gebrauchten Teile ausgepreist reinlegen und hoffen das jemand kommt und was davon kauft. Kannst dich ja in deiner Stadt mal umschauen ob du auch sowas findest. Ist auf jeden Fall stressfreier als Ebay.
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

Ist auch meine Meinung, das Zeug ist einfach zu alt, kannst maximal ne gute Schreibmaschine draus bauen. :lol:
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

OMG!!! was sind das für Bilder :volllol:

Das 2. Mainboard ist ein MSI mit Sockel A und nem Athlon drauf.
Bei den RAMs müsste ganz oben ein DDR1 Riegel sein.

Kannst ja noch Fotos machen im Makro-Modus ;)
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

wenn dann ebay da findest vielleicht wen der sie abnimmt.

ich hab letzt nen karton mit solcher hardware weggeworfen, da is mir der stress mit dem verpacken und zur post tragen zu groß für den mimimalen gewinn

ist ja scheinbar nix dabei was wirklich so alt wäre das es schon nostalgische werte hat.

Bei ebay is vielleicht einer der bei seinem alten pc was geschossen hat und den billig reparieren möchte. allerdings bekommt man aktuell für 300.- ja schon recht gute pc
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

Dankt ihr ich sollte die sachen noch 10 - 20 Jahre aufheben und sie dann als NOSTALGIE sachen verkaufen?

Oder jetzt vll. noch 5-10€ kassieren
?
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

Wenn Dir der Aufwand für 5 oder weniger € nicht zu hoch ist, versuch es bei Ebay. Sonst fahre es direkt zum Sondermüll.
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

Hast du einen Scanner? Da könntest du so manch ein teil auch drauflegen und ein Bild von machen.

Was steht denn auf dem Etikett der Graka drauf?
 
AW: Ich weiß nicht weiter !?

Also sollte ich die Sachen eurer Meinung nach lieber auf den Schrott Platz werfen?

ODER die Sachen lieber noch 20 Jahre aufheben?

PS.: Würde sich das mit dem Aufheben lohnen oder sind die Teile auch in 50 Jahren noch keine Sammler Stücke?
 
Ja

Und was denkt ihr wie sieht das später aus wird da jeder das Gennante Zeug ( Hardware ) haben oder ist es dann immer noch so oft zu finden?

Kann ja sein das 50% der Leute die Solche Sachen Besitzen die wie gennant auf den Schrott werfen.

AB HIER GEHT ES MIT NEUEN FRAGEN WEITER

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen RAM hohlen.

Jetzt wollte ich wissen ob ich nummer 1 oder nummer 2 nehmen soll?

1.OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18

2.OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15

PS.: bei der nummer 2 fallen mir bessere TIMINGs auf, aber da sind keine kühlerrippen oben drauf.

NUN NUMMER FRAGE NUMMER ZWEI:

Soll ich wenn ihr mir die nummer 2 ratet noch diesen Kühler dazu kaufen (für OC)

OCZ XTC RAM-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
AW: Welcher Neuer RAM ?

2 aber brauchst du wirklich so nen heftigen ram kühler
 
AW: Welcher Neuer RAM ?

Ich dachte der ist gut...

...aber warum ist der so heftig?

~13€ sind doch nun wirklich nicht viel geld!

Aber das beamtwortet nicht meine FRAGEn (siehe oben)
 
AW: Welcher Neuer RAM ?

OHH habe ich überlesen.

JA ist ok ich werde wohl den 2 nehmen..

...soll ich da dann den kühler draufhauen oder was?


PS.: wie sieht es mir den 1066ern aus?

so wie dieser hier: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

*EDIT*

Oder einen anderen:

1000er

1066er

Oder macht das 0066 etwas merkbares (bei z.b. Spielen?)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
AW: Welcher Neuer RAM ?

sind halt besser zum oc ! weil du dan nen niedrigeren ram teiler in kriegst




edit: nimm 1066er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHA..................

Sieh mal bitte mein EDIT

Und wenn möglich mir sagen welcher der 1000er/1066er am bessten ist (Spielen/OC)

--------------------

kann mir keiner den EDIT von #37 beatworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
AW: Welcher Neuer RAM ?

1066er lies doch meinen edit auch mal
 
HAHA das mit deinem EDIT..

...aber THX das du geschrieben hast :daumen:

Ich habe gerade was gesehen:

OCZ Flex II DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150)

Nun dachte ich für den PReis... das ist ja richtig gut.ODER?

Da ich keine Wasserkühlung besitze wollte ich wissen ob sich der RAM dann lohnt? BEI 1150?

Und ob man den Ram auch Passiv kühlen kann?

Ausser ihr könntet mir eine Wasserkühlung für 100€ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Welcher Neuer RAM ?

Problem ist bei den Flex II und ReaperX dass man (reaperx sehr selten, flex II nie) 4 Stick nebeneinander haben kann. Jedoch sind eigentlich alle von OCZ uneingeschränkt zu empfehlen, auch die normalen Reaper.
Jedoch musst du auch darauf achten dass du den XTC Cooler nicht auf die hohen RAMs drauf kriegst ;) Sollten aber kühl genug bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben