Welcher neuer RAM ?

Den FSB von 500 wirst du warscheinlich nicht erreichen und der Ram Teiler ist dann auch fast egal weil du die Leistung nicht spürst.
Wenn der FSB 400 ist und der Ram auf 800 oder 1000 läuft wirst du nur beim benchen einige Punkte mehr haben sonst wirst du keine Leistungssteigerung bei Spielen merken.
 
Warum gibt es dann den 1000er RAM ? (Nur wegen den Punkten?)

Naja werde mir einen aus dem Hause OCZ hohlen..
...welcher ist ncoh nicht klar

PS.: Schreibe wenn ich mich entschieden habe :)
 
?

Was meinst du mit 900MHZ ?

?

Wollte die CPU später mal auf 4GHZ bringen, falls du das meintest !?

"EDIT"

@Commander Alex: hast du einen Posten auf SYS Profil?

"EDIT 2"

Kann jmd das beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet: (SYS SYS SYS)
Ok

THX werde mal schauen was sich ergibt

THX THX THX THX THX THX THX THX

MfG

BartS
 
Danke werkam, nette Chips Alex und bleib locker Bart, wir lesen das hier täglich mehrfach, da stört es einen einfach :)

Die FSB-Wall der Quads liegt meist so zwischen 460-500MHz, im Durchschnitt würde ich sagen, 480 wobei man von 470 die 10MHz dann häufig nur noch mit recht ordentlichen Spannungserhöhungen packt.
 
Werde es einfach mal probieren,

was kann schlimmsten fals bei zu hoher einstellung passieren?
 
Bei zu hohen Takt-Einstellungen passiert erstmal garnichts, es kann höchstens ein einfacher BIOS-Reset notwendig werden (nur Grakas nehmen dadurch manchmal Schaden).

Allerdings kann das Erhöhen von z.B. CPU Takt, in Verbindung mit Autospannungseinstellungen, eine starke Erhöhung dieser nach sich ziehen, was dann nicht mehr harmlos ist.
Das tritt aber nicht immer auf und wenn ist es meistens noch erträglich für die Hardware.

Gefährlich werden Spannungserhöhungen, wobei die bis zu einem gewissen Grad ebenfalls harmlos sind, das hngt dann von der Hardware ab.
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry für den Doppel Post :( Muss aber "neu" anfangen :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Ich weiß ich habe euch schon mal gestört, doch nun habe ich sehr viele Testberichte von Speichern angeschaut, und ich hätte mich nun für einen RAM von Mushkin entschieden.

-Mushkin DIMM Kit ES2-8000 4GB PC2-8000U
-Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4GB PC2-8000U
-Mushkin DIMM Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
-Mushkin DIMM Kit X-Redline XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15

Ich weiß bloß nicht welcher?

Andere Probanten wären noch:

-G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
-OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-4-4-15


So nun wollte ich von euch wissen welcher von denen der beste zum Normalen gebrauch und Späterem OC wäre?
 
Zurück
Oben