xXTimmeeeXx
Cadet 1st Year
Guten Tag liebes Forum,
vorweg: Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von Computern.
Folgendes: Ich würde mir gerne einen neuen Computer zulegen und stieß dabei auf ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen, welches wie folgt beschrieben wurde :
Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meinen leistungsstarken Gaming PC im neuwertigen Zustand. Die SSD ist neu. Auf der SSD wurde Windows 10 frisch aufgesetzt und alle Treiber vorinstalliert.
Folgende Komponenten sind verbaut :
Alles funktioniert einwandfrei und kann natürlich vor Ort getestet werden.
Das ganze soll 530€ kosten. Ich weiß, ihr könnt nicht wissen ob der wirklich in einem solch guten Zustand ist oder wie alt er ist, aber ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, vorallem wenn man ihn vielleicht noch auf 500€ herunter handeln könnte. Bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen, keine Antworten wie "kauf dir einen richtigen PC für 1000€ oder Ähnliches. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
Hier die Alternative von Hardwaredealz :
MfG xXTimmeeeXx
vorweg: Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von Computern.
Folgendes: Ich würde mir gerne einen neuen Computer zulegen und stieß dabei auf ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen, welches wie folgt beschrieben wurde :
Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meinen leistungsstarken Gaming PC im neuwertigen Zustand. Die SSD ist neu. Auf der SSD wurde Windows 10 frisch aufgesetzt und alle Treiber vorinstalliert.
Folgende Komponenten sind verbaut :
- Intel® Core™ i5-6600K Prozessor
- Radeon RX 480 Red Devil 8GB
- MSI Z170A Gaming Mainboard
- 16GB DDR4 RAM (HyperX Fury)
- 500W Bequit Pure Power Netzteil (80+ Silver)
- NZXT H440 Gehäuse
- Kingston 240 GB SSD
- Windows 10
Alles funktioniert einwandfrei und kann natürlich vor Ort getestet werden.
Das ganze soll 530€ kosten. Ich weiß, ihr könnt nicht wissen ob der wirklich in einem solch guten Zustand ist oder wie alt er ist, aber ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, vorallem wenn man ihn vielleicht noch auf 500€ herunter handeln könnte. Bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen, keine Antworten wie "kauf dir einen richtigen PC für 1000€ oder Ähnliches. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
Hier die Alternative von Hardwaredealz :
| Prozessor | AMD Ryzen 5 1400 | Kaufen |
|---|---|---|
| Mainboard | ASRock B450M Pro4 | Kaufen |
| Grafikkarte | AMD Radeon RX 570 (4GB) | Kaufen |
| RAM | 8GB Patriot Viper 3000Mhz | Kaufen |
| SSD | 120GB High Performance | Kaufen |
| Festplatte | 1TB Toshiba Performance | Kaufen |
| Netzteil | 400W Bequiet System Power 9 | Kaufen |
| Gehäuse | Sharkoon S1000 |
MfG xXTimmeeeXx