Welcher PC ist eurer Meinung nach besser?

Stimmt, dann nimm meine erste Zusammenstellung da ist ein boxed Kühler bei der CPU mit dabei.
Ergänzung ()

Der reicht wenn erstmal kein oc gemacht werden soll aus
Ergänzung ()

Mach so hier und dann passt das

https://geizhals.de/?cat=WL-1186050
Ergänzung ()

Weil das Geld was du gegenüber dem 1600x mehr bezahlst sparst du am Kühler wieder.
Ergänzung ()

Und ich denke mit 566€ bist da gut bedient. Und mit dem PC kann er auf jeden Fall die nächsten 3-4 Jahre gut spielen.

Bei manchen Spielen müssen die Grafik Einstellungen evtl ein wenig runter geschraubt werden aber das dürfte ja kein Thema sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXTimmeeeXx
Wie darf ich das verstehen?

Achso ok.

Wäre aber cool wenn du hier Rückmeldung gibst wie ihr euch dann entschieden habt.
Ergänzung ()

👍👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: xXTimmeeeXx
Wenn ich auch mal was vorschlagen darf.

https://www.mindfactory.de/shopping...22175ad0ea35990c5d7739dd986bcb34d721fc5f10d88

Ryzen 1200
MSI TOMAHAWK B450
16GB Aegis RAM
500GB Crucial Mx500
8GB XFX RX570
BeQuiet System Power 9 400w

=486,60€
ohne Gehäuse und Windows.

Der kleine Ryzen ist zwar schon älter reicht aber laut youtube für die genannten Spiele, die RX570 8GB ist gute Mittelklasse, 16GB RAM fast schon Luxus für einen 12-Jährigen, das AM4 Mainboard bietet eine ordentliche Grundlage und sieht cool aus. Beim Netzteil hab ich wiederwillig gespart. Gehäuse ist Geschmacksache, da will ich nichts konkretes empfehlen, verweise aber mal auf B-Ware Angebote bei z.B. Alternate, mitunter finden sich da hochwertigere Schnäppchen.
Alternativ könnten die Eltern und TE auch eine Konsole in Erwägung ziehen, die bieten in dem Preisbereich bzw. drunter eigentlich das bessere Preisleitungsverhältnis.

Sorry aber die CPU is wirklich nix. Da würde absolut davon abraten. 4 Kerne und nur 3,1ghz. Würde ich absolut nicht nehmen

Ach, sooo schlecht ist die nicht, aufrüsten geht ja immernoch bei AM4.

Ja klar aber mit nem 1600x bzw nem 2600x kommt er doch sehr viel weiter als mit nem 4 Kerner.

Aber es geht um einen 12 Jährigen (!) bei dem noch gar nicht abzusehen ist ob der in 2 Jahren überhaupt noch Interesse an Computerspielen hat, und ums Budget, of course.
Egal, der TE hat eine Option mehr, möge er entscheiden.

Zurück
Oben