Welcher PCIe liegt hier vor?

gangstahippo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
25
hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu hier und hoffe den richtigen Platz für den Post gefunden zu haben.

Mein Frage: Ich habe folgendes Mainboard (http://www.computerhandlung.de/ECS_P_35_T_A_IP_35_94912.htm?session-id=7FBE6F38B6D4D288E82758142231E779#Produktmerkmale ) in meinem PC verbaut und möchte mir gerne eine neue Grafikkarte HD 5770 Hawk kaufen, die PCIe2.1 hat. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es Probleme mit PCIe1.0 geben kann und daher war ich auf der Suche, was mein Board nun hat- leider finde ich auf allen Seiten über das Board nur, dass es einen PCIe hat- nicht welche Version.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich von kompatiblität ausgehen kann?


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!:)

liebe grüße
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Ist egal, ob 1.0 oder 2.1.
Die Graka wird auch auf einem 1.0 Slot wunderbar funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.232
Eigtl dürfte deni Board da nciht rumzicken...wirst maximal 5% leistung einbüßen, das aber auch nur ebi ganz bestimmten szenarien!
Der erste Link bei google haette aber auch geholfen!
http://lmgtfy.com/?q=PCIe+2.1+auf+PCIe+1.0
 

gangstahippo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
25
Das hört sich super an!!

Ich bedanke mich erst mal für die schnelle Antwort :)
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799
Der P35 verfügt nur über PCIe 1.0

Generell sollte aber eine Abwärtskompatibilität gegeben sein.

Zur MSI 5770 Hawk:

Momentan leider erst ab 199,- lieferbar. Zu dem Preis lohnt ein Kauf nicht. Fraglich, ob die Verfügbarkeit nochmal besser wird. Würde mir an deiner Stelle um Alternativen Gedanken machen.
 

regard

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
69
war ich auf der Suche, was mein Board nun hat- leider finde ich auf allen Seiten über das Board nur, dass es einen PCIe hat- nicht welche Version.
High resolution graphics via two PCI Express slots, intended for Graphics Interface, are fully compliant to the PCI Express Base Specification revision 1.1.


jetzt rate mal woher das wohl ist.

aha. haha

https://www.computerbase.de/forum/threads/chipsaetze-mit-pcie-1-1-2-0.337710/

die liste hier hat also auch fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top