welcher plex client?

Ein rein gemuxter Film oder mit CRF grendert, hat vielleicht im Durchschnitt 35 Megabit/s, aber da sind Spitzen von weit mehr drinnen und die können dann nicht in Echtzeit übertragen werden.

Falls Du wirklich eine konstante Bitrate haben möchtest, dann eben mit 35 MBit/s rendern, aber das könnte in diesen Peak-Szenen nicht ausreichen, um ein artefaktfreies Bild wiederzugeben.

Ergo: Die Leitung limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch die Leitung limitiert, ein z.B. 50mbit Film kann von der Bitrate auch gern mal auf 70-80 mbit springen, und das packt die 60mbit Leitung eben nicht

Als Beispiel hier eine Bitrateanalyse von Caps-o-Holic zum UHD release von World War-Z
https://caps-a-holic.com/c.php?d1=18364&d2=18363&c=6698

Mein Server steht Lokal, da hab ich nie ein stocken egal welche Bitrate, nach außen über eine 50Mbit Upload Leitung zu erreichen, bei Kumpels direct-play bei 4K Remux keine Chance wil die Leitung es nicht packt, konvertieren z.B. auf 4K 30Mbit und zack läuft wie Butter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
ok, das wusste ich ehrlich gesagt nicht - ich dachte die mbit rate wäre konstant bzw ein maximal wert
aber das erklärt, wieso shield in der plex app teilweise eine höhere bandbreite anzeigte als der film eig hat laut "datenblatt"

aber ich hab es via lokaler festplatte nochmal getestet mit einem größeren film: tv app ruckelt nach 2-3min und beim shield läuft es ohne probleme - auch die ladezeiten sind viel kürzer
war definitiv das geld wert!

aber ja, zur not wenn die leitung mal nicht so viel hergibt lasse ich ihn konvertieren - die leistung des servers reicht dafür ja locker

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, _anonymous0815_ und DerFakeAccount
Zurück
Oben