Welcher prozessor für am3+

R

RzumK

Gast
Hallo leute,

Meine frage bezieht sich auf den fx 8350 und den phenom 2 x4 980.
Nur mal so die frage , manche sagen die phenoms waren besser als die fx cpu´s deshalb stellt sich mir die frage ob ein übertakteter phenom 2 x4 980 eventuell trotzdem schneller sein wird obwohl er weniger kerne hat. Der fx hat ja auch keine wirklichen 8 kerne so wie ich gelesen habe . Weil mit dem fx hab ich z.b in skyrim weniger fps und nervige microruckler, die ich mit dem phenom nicht habe. ich weis halt nicht wie es jetzt bei etwas neueren games ist wo wirklich die 8 kerne und die 8 threads verwendet werden. Das übersteigt dann schon mein wissen zu sagen welcher im gesamtpaket sage ich mal schneller ist. Auch im benchmarks die ich im internet finde bleiben sich die 2 cpu´s relativ gleich , die probleme sind halt diese microruckler die extrem nerven die ich mit meinem phenom nicht hatte.

und wie schaut die Restliche Hardware so aus ..

FX Cpu´s stressen oft die Spannungswandler von 4+1 Phasen Mainboards und schon wirds langsam.

nah, meine glaskugel sagt mir die ruckler liegen an den überhitzenden vrm auf dem mainboard.

Auf einen FX wäre ich nie umgestiegen - mein Phenom II X6 1100T mit 3,8GHz hat mir immer gut Dienste geleistet.

Je nach Mainboard ist der FX 8350 aber sowieso nicht die beste Entscheidung und wir wissen nichts über dein System...

welche Revision @ Mainboard ... 1.1 oder höher ?

Wobei beide 8+2 Phasen haben ergo sollte es gut laufen mit dem FX.

1.0x steht da

so bekomme ich auch mit dem fx von den fps her immer sehr gute ergibnisse bei dem was ich zurzeit spiele, selbt bei den resident evil 2 remake habe ich mehr als 60 fps auf mienem 60 herz monitor und runtertakten tut er sich auch nicht habe ich schon überprüft

und ehrlich wenn die der Phenom reicht und das rundere Ergebniss liefert ... warum macht man sich Gedanken wegen dem FX.

• Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
weil ich das nur bei skyrim gesehen habe, habe jetzt schon längere zeit den fx drin . Wie es aber bei resident evil 2 oder wolfenstein 2 aussieht mit dem phenom weis ich halt nicht. Wenn er nur bei skyrim besser ist lohnt sich das ja für mich auch nicht

Da der Phenom einige Befehlserweiterungen nicht beherrscht könnte es bald Probleme geben - gab es ja vereinzelt schon...

Aktuelles Bios ist drauf?

Welche fps werden erreicht?
Wann genau gibt es in diesem Spiel Probleme?
Vsync an/aus und wenn ja auch wo (im Spiel/im Treiber)?
Ich sitze nicht vor deinem PC, aber es gibt auch ein Skyrim Stuttering 64hz Bug Fix.

FPS bei sehr hohen settings um die 96 vsync an 60 fps hab ja auch nur ienen 60 hz monitor.Probleme sind die ganze zeit beim umschauen meines charakters es fühlt sich halt nicht flüssig an . Vsync nur im treiber weil bei skyrim selbst gibt es diesen einstllungspunkt nicht .

Aber dieses Problem mit der mausbewegung und das bild fühlt sich nicht flüssig an ist fast bei jedem spiel.

Installiere mal HWiNFO und GPUz, Spiele etwas und lade dann die Bilder aus beiden hier hoch.

Versteh ich nicht ganz soweit ich weiß nehmen die 2 Programme ja nichts auf , also sobald ich das Spiel wieder schließe und bis ich davon Bilder gemacht habe sind die Werte doch fast wieder auf idle Zustand .

Zurück
Oben