Welcher Prozessor?

Compi174

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich Rüste meinen Pc auf.
Deshalb wollte ich gerne wissen welcher dieser zwei Prozessoren
für mich geeignet wäre.

INTEL Core 2 Duo E6700

INTEL Core 2 Quad Q6600 (wird ja am 22.Juli billiger)

Welcher dieser beiden ist Besser fürs Gamen gedacht? Oder sind beide gleich?

Danke auf Antworten

naja momentan waere der E6700 (warte bis zum 22. und kauf vllt den E6750) besser fuers gamen. du solltets diese unechten Qs nicht kaufne, die sind schrott. warte auf richtige quads.

Kisuke schrieb:
naja momentan waere der E6700 (warte bis zum 22. und kauf vllt den E6750) besser fuers gamen. du solltets diese unechten Qs nicht kaufne, die sind schrott. warte auf richtige quads.

warum unecht?
Der 6700 rechtvfertigt den Aufpreis vom E6600 nicht. greig zum E6600. Wenn du warten kannst, dann kauf den E6850, der hat 3GHZ und kostet nur etwa 250€ (am 22.07.)

willst du takten?

edit: Quad bringen im Moment in Games noch nicht, aber wenn du taktest, dann bekommste auch nen Q6600 auf 3ghz, also dann 4x3Ghz und nicht 2x :D

Also ist der INTEL Core 2 Quad Q6600 müll für gamer

oder nur well er die 4 kerne nicht voll nutzt

mich würde intressieren ist der Quad core 6600 gut oder eher schlecht?

Müll ist ein Quad sicher nicht - er aktuell nur nicht ausgenutzt bei Spielen.
Ich würde für die 250€ trotzderm den Q6600 nehmen, OCen und Power für Jahre somit.

cYa

Ich würde dir eher zum E6750 raten, sobald dieser rauskommt. Ansonsten ein E6600. Würdest du auch Overclocken? 4 Kerne werden heute noch kaum unterstützt, Spiele profitieren kaum bis garnicht (bis auf ein paar Ausnahmen).

unecht weil es 2 E6600 nebeneinander gesetzt und verbundne sind. das ist praktisdch CPU-SLI. kein wirklicher Quad, aber mit "schrott" war ich etwas hart. natuerlich ist der gut, keine frage, nur als gamer ist der E6750 empfehlenswerter (natuerlich bietet der Q6600 mehr als genug power fuer alles, was es gibt momentan.) aber der wird 300 kosten, keine 250

Zurück
Oben