Welcher Prozessor?

19Andi93

Newbie
Hallo zusammen,
welchen Prozessor würdet ihr mir eher empfehlen? Intel Core i3-540 oder AMD Athlon II X4 630 ?

hallo :) ein paar mehr infos wären cool. dein restliches system, verwendungszweck... aber von dem was ich bisher weiss sag ich einfach ma: Core I3 :D

was würdest du mir empfehlen? einen lastwagen oder einen fiat panda?
ohne wissen darüber was du damit vor hast, kann man die frage kaum beantworten.

wir brauchen ein bisschen mehr informationen wie zum beispiel: restliches system, für was du den pc benutzt (gaming, office, filme bearbeiten usw.)

Wie sieht das restliche Sytem aus und was willst du damit machen?

Mit doch so zahlreichen Informationen eine sinnvolle Antwort zu geben, fällt zugegebener Maßen recht schwer.

- hast Du noch andere Hardware, die D weiterverwenden willst? - z.B. Arbeitsspeicher?
- Was willst du mit dem System dann später eigentlich machen?
- wie sehen die anderen Komponenten aus?

Im "Großen und Ganzen" kann ich Dir mit Deiner Beschreibung keine Bewertung abgeben, ob Intel oder AMD.

Ich selbst habe einen X4 940 und bin seit mehr als einem Jahr sehr glücklich damit.

Der X4 ist vom P/L Verhältnis die bessere Wahl....mehr kann man ohne Infos nicht sagen.

Ja, sry, hier das restliche System
ATI Grafik Radeon HD5570, 4 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 Home Premium 64, 1 TB Festplatte

PC wird gebraucht für Multimedia, zum Arbeiten und auch zum Spielen (z.B. Fallout 3, GTA IV).

Welche Sorte Arbeitsspeicher haste den DDR2 oder DDR3 ?

frankkl

dann nimm den athlon. da bist du am besten mit bedient. einige spiele können mit ht gar nichts anfangen - deswegen würde ich den core i3 gar nicht in betracht ziehen. außerdem ist eine amd-plattform günstiger - auch auf den mb-preis bezogen.

ach ja - beim zocken der genannten spiele wünsche ich dir mit deiner 5570 viel spaß ;)

@Robo32
Ließ doch erst einmal, was er überhaupt nehmen möchte, ein Phenom steht gar nicht zur Diskussion

Und ein 870 Chipsatz wird schon völlig genügen.
dazu noch ein Athlon.
Wenn wir dein Budget wüssten, würdest du natürlich noch genauere Informationen erhalten ;)

Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn wir dein Budget wüssten, würdest du natürlich noch genauere Informationen erhalten ;)

So ist es und da er auch Intel ins Spiel gebracht hat, wäre auch ein Phenom drin ;)

Zu wissen was er damit machen will würde auch nicht schaden ( so wie auch die Angabe der restlichen Komponenten ).

Nimm den Athlon X4 oder wenn es dein Budget erlaubt den nur 30€ teureren Phenom II X4 955, der nochmal deutlich mehr Leistung hat.

Der Core i3 hat zwar ne höhere IPC, aber vor allem in Zukunft kann der Athlon bzw. Phenom seine 4 Kerne ausspielen (Wenn du von GTA 4 redest ist ein Quad ja schon pflicht), in Spielen wie in Anwendungen. Außerdem kannst du das AM3 Mobo länger behalten und später viell. einen Bulldozer nachrüsten.

Danke für die Antworten :) Ich hab jetzt doch alles noch mal über den haufen geworfen und mithilfe eines anderen Forums eine neue Zusammenstellung aufgstellt:

AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Point of View GeForce GTX460, 768MB DDR5
Corsair CX400W 400 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS50 bare schwarz
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Der Rechner kostet mit Zusammenbau bei Hardwareversand 607,90 Euro. Was haltet ihr von der Zusammenstellung und von Hardwareversand.de?

Hallo,

da würde ich dir aber den 955 BE empfehlen. Der kostet 10 € mehr, hat mehr Takt und du kannst ihn nach belieben Übertakten, dank freiem Multiplikator.

Jo hol dir lieber den 955.
Und wenn du noch ein bisschen Spiel nach oben hast, ist auch die 1 GB Version der GTX 460 zu empfehlen.
Hardwareversand.de ist iO.

Zurück
Oben