Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte reichen. Ich hatte bis Gestern 2 HD 5870 im Rechner, zusätzlich kühle ich CPU @4,6GHz und Mainboard. Das Ganze wurde mit einem XSPC RX480 zuverlässig gekühlt. Und die beiden Radeons haben übertaktet auch nicht weniger Hitze als 2 GTX 480 @Stock produziert.
Mein Wechsel auf den MO-RA 3 hat andere Ursachen, die nicht zum Threadthema gehören.
also gerade bin ich wieder am testen, die temps von meiner i7 bei 3,6 V laut cpuz liegen bei ca. 70 grad, bin grad noch am ausprobieren ob meine 210 bclk schafft, somit 4,4 ghz, doch ich hab iwie zweifel^^ dass die cpu dann noch kühl bleibt wenn 2 gtx480 drin sind? oder denk ich mir das gerade falsch?
^^ hab mich verschrieben sry.... bin schon etwas müde heut... also 1,376 V 4,3 ghz bisher stable
bei 4,4 ghz bekomm ich lauter errors bei linX und prime^^
aber bin so bei max. 77°C bei den kernen angekommen... denke jetzt sollte ich aufhören
@ Unti
Also mein in der Sig angegebenes System wird von einem Phobya 480 gekühlt mit vier Lüftern von Noctua. Ich hab jetzt zwar nicht besonders viel übertaktet, habe aber noch sehr viel Reserven. Als Lüftersteuerung habe ich auch einen Aquaero und progressives Lüfterverhalten eingestellt mit maximaler Wassertemp von 38° Meine Lüfter laufen bei 25° Zimmertemperatur nie schneller als 700 rpm, was noch eine absolut erträgliche Geräuschkulisse darstellt (persönliches Empfinden)
Also rein rechnerisch hast du einen 240er Radi mehr wie ich und magst "nur" noch eine weitere GTX 480 anschließen. Ich weis jetzt zwar nicht was du für Radis hast, aber ich würde sagen: "Ja, reicht aus".
Alle Angaben ohne Gewähr
ja das hab ich mir am anfang auch gedacht, doch ich bin da etwas zögerlich, da die cpu ja schon immens hoch taktet, und das bei schon über 70°C, sprich ich kann mir vorstellen, dass die wassertemp dann noch ansteigt und die cpu dann nicht mehr im rahmen ist... oder irre ich mich da?
grundsätzlich will ich mir eine wakü für die grakas zwecks overvolting zulegen, mir ist es einfach noch nicht genug mit der power^^
So, langsam geht's los.
Zunächst aber erstmal mit CPU.
(Gar nicht mal so einfach, zwei 16/10 Schraubanschlüsse auf einen HK3 zu kriegen!)
Die Karten liegen zwar auch bereit, aber bis die unter Wasser stehen, wird es noch ein bißchen dauern (Anfang/Mitte Oktober wahrscheinlich), da es ja doch etwas "größeres" wird.
Wollte mich an der Stelle aber erstmal für die Tipps und generelle Rückmeldungen bedanken!
darf ich mal fragen wieso du ein tripple-sli mit der blöden amd-gurke betreibst? bevor jemand schimpft: ich hab nichts gegen amd und empfehle sie auch guten gewissens öfter aber dafür würde ich doch schon einen i7 nehmen. viel teurer ist das auch nicht mit nem (gebrauchten) 920er - 950er z.b und nem günstigen board mit x16 x8 x8 wie z.B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a502958.html.
Klar darfst Du fragen! :-)
Weil die "Gurke" (mit der ich äußerst zufrieden bin) nächsten Monat gegen einen Hexa-Core getauscht wird. Und da hat AMD in Sachen Preis/Leistung mit dem 1090T eindeutig die Nase vorn.
Kleine Anmerkung: Der 1090T ist nicht wirklich notwendig.
Der 1055T lässt sich i.a.R. auch sehr weit übertakten und der Vorsprung des 1090T ist nur noch mit Mühe messbar.
Irgendwann die Tage, wenn meine WaKü aufgebaut ist, kann ich mal von einem 1055T OC berichten.
Ich hatte ihn aber mit dem normalen Boxed-Kühler schon deutlich über 3GHz, ohne dass die Last-Temperatur 70 Grad überstiegen hätte.
(Hab einfach nur aus Langeweile mal am Takt gespielt, bei 70 Grad hätte das Mainboard die Temperaturwarnung ausgegeben, die genaue Temperatur kenne ich also nicht...)
Ansonsten ist der 1090T aber auch nicht schlecht.
Und die Euros scheinen dir ja nicht so wichtig zu sein.
Stimmt alles, aber der von vornherein freie Multi beim 1090T ist halt schon äußerst bequem.
Wobei mir die Euros schon wichtig sind! Man sollte nicht den Fehler machen und denken, ich setz mir mal eben so ein 3-SLI-Wakü-Hexacore-Konstrukt ins Zimmer! Das ging und geht nicht von heut auf morgen!
gut damit kann ich leben natürlich ist ein flotter quad nicht schlecht aber er ist doch etwas langsamer als ein großer intel (oder von mir aus amd hexacore) und da wir hier nicht von nem standard gaming teil mit ner gtx 460 sondern 3-sli reden ist eine fette cpu pflicht. das wäre mit besagtem 1055t aber auch erfüllt, den ich persönlich präferieren würde, da du bei den babys eher an der thermik scheiterst als daran das die cpu nicht weiter will, wobei das bei ner wakü dann auch etwas anders aussieht, von daher nimm doch den 1090er