Welcher Radiator?

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Ich bin ein Einsteiger in sachen Wasserkühlung und ich habe in meinem Case platz für einen 120er und ein 240er Radiator. Die Frage ist jetzt nur welcher Radiator für ein AMD FX 6100 und eine HD 4870x2 geeignet wäre? :)

MFG Crazyy

Muss ich Crazy1231 zustimmen. Auf jeden Fall beide. Mehr wäre gut, muss aber nicht sein. Wirst den Rechner dann natürlich nicht super silent bekommen, zumindest unter Volllast. Aber lass dir keinen Mora aufschwatzen, das sieht nämlich Kacke aus draußen dran montiert. :p

Vielleicht kannst ja mal einen Link zu deinem Case posten. Dann können wir dir bestimmt noch eins, zwei Tipps geben.

ich hab ein coolermaster HAF 912

also ich habe eine phobya g 140 und nur die alleine kühlt ohne Lüfter (aus) eine 570gtx von asus. falls mal die Temperaturen über 50grad werden lasse ich einen 140mm Lüfter auf der niedrigsten dreh zahl laufen und die Karte kühlt wieder runter auf 35. ich habe mir schon ein 2 phobya geholt auch mit 140 singel Radiator nur für die cpu. und ich bin mir sicher das ist total ausreichend falls nicht hole ich mir halt eine dritte :D haha habe immer nur platz für einzelne Radiatoren :(

insgesammt habe ich vor 4 einzubauen. 2 hab ich schon. die anderen sind 180er und ein 120ger ma gucken wan ich wieder lust habe was anzuschaffen ^^

Im Haf 912 kannst du auch nen 180mm Radi in der Front einbauen, wenn du die Festplattenkäfige entfernst.
Beim 240er würd ich jetzt etwas wegen der Höhe bangen oder kommt der dann oben drauf? Erzähl mal wie du es machen wollen würdest, also Anordnung von Radi, Pumpe, AGB.

Da ich das coolermaster HAF 912 zufälligerweise gerade nicht neben mir stehen habe: Wie viel Platz ist denn vorhanden für Radi+ Lüfter?

also ich wollte den 120er radi hinten einbauen, den 240er oben, die pumpe neben den HHD käfig (ich habe nur den unteren eingebaut wo 3 festplatten rein passen und den oberen habe ich entfernt) und den agb wollte ich da einbauen wo sich der oberste festplattenkäfig befinden würde

Zurück
Oben