Welcher RAID 5 Controller?

Ich hab einen 3ware Escalade 9550 und es geht.
Auf der Homepage des Herstellers steht es irgendwo ganz genau.
Kann sein das die neuen das nichtmehr können.

wenn dann würde ich den hier nehmen, ist der überhaupt vista 64 bit kompatibel, konnte das nirgends lesen

Hast du unter Herstellerseite für den verfügbaren Treiber überhaupt gelesen? Da du ja nur Verkaufseite uns zeigst bzw. auch nur dort wahrscheinlich gesucht hast.

ja, habe ich gelesen. Bei den technischen Details steht nichts von vista 64 bit.

andere Hersteller scheinen in dem Preissegment auch nicht so vertreten zu sein

kann sein das ich auch nur den 9500 habe ..

Das bringt mich alles nicht so weiter, ich brauche einen geeigneten Controller, der alle genannten Voraussetzungen mit sich bringt.

ok danke, die vista 64 bit kompatibilität scheint bei den 3ware gegeben zu sein, also werde ich mich wohl für den hier entscheiden. Eventuell nochmal auf ebay gucken und vlt was günstiges ersteigern ;)

Ist der Controller so ok für mein Board oder schlagt ihr was anderes vor?

Wie wäre es, mal selber die grauen Zellen zu nutzen.

Server hardware betrieben zu wollen und dann noch keine Ahnung haben.

Je exotischer die hardware ist, desto mehr muss man selber in der Lage sein die Probleme zu lösen und das ist hier eindeutig nicht der Fall. ;)

was soll das? wenn ich Ahnung hätte, würde ich bereits einen RAID Controller besitzen und bräuchte nicht euch zu fragen. Was meinst du wofür das Forum hier da ist. Wenns dich nicht interessiert, geh halt auf andere Seiten :rolleyes:

schaut auch mal die tolle auktion hier an xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte anfangs dazuschreiben, dass es unter 300-400€ nichts wird, aber das wäre hier vergebens.

Ist nur eine pci Karte, also limitiert der pci Bus.

meine vorherigen Posts hast du aber schon durch gelesen, oder, ich habe geschrieben, dass mir die RAID5 Schreibrate wichtig ist, wen interessiert denn, ob ich Werte von 130MB/s oder 200MB/s schaffe??! Außerdem ist der Controller PCI 64 bit kompatibel, wodurch Performancesteigerungen auf entsprechenden Boards möglich sind.

Der Hammer haber gerade für schlappe 80 € den RAID Controller von 3ware ersteigert xD aber unter 300-400€ wird das ja nichts, is klar

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend boards mit Intels IC9H, wo die Schreibleistung mit aktiviertem cache bei über 50mbyte/s liegt und das ohne viel kosten zu müssen.

Ich würde momentan nur Karten kaufen, die auch Unterstützung für SAS bieten und mindestens einen pciE 4x/8x Slot benötigen.

Alles andere ist Unsinn und ja Serverhardware war schon immer teuer.

wozu sollte ich SAS brauchen, habe nur SATA

in dem Fall hat mich die "teure" Serverhardware nur knapp 80€ gekostet :p

wenn man schon solche behauptungen aufstellt, sollte man diese auch begründen

außerdem wurde mir dieser Controller hier empfohlen

Zurück
Oben