welcher Ram für Gigabyte DS3

rustikal

Cadet 3rd Year
hi leutz!

habe vor mir neue Hardware zu zulegen, Board und CPU hab ich schon aber beim Ram bin ich mir einfach nicht sicher...
hab mich bei alternate mal umgesehen aber bei der vielfallt an ddr2 sieht ja kein Mensch mehr durch...

hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen...

Board ist ein GigaByte P35-DS3, CPU ein Intel® Celeron S 420

1x 1GB DDR2-800er sollte erstmal reichen...

aso, gute Timings und ein bissel Übertaktungpotential wären auch nich schlecht, der kleine Celeron will ja schließlich ein bissel gequält werden

na dann schon mal ein dickes dankö im voraus!

Ich hab auf meinem DS3 2GB MDT 800er Ram, der läuft einwandfrei und wurde ohne Probs erkannt.

OC hab ich noch nicht gemacht.

warum kaufst dir einen so kleine celeron, dein x2 ist doch eh schneller als der Celeron S420? oder ist das für nen andern rechner? würde dir auch zu sehr günstigem ram raten. der Celeron hat 200mhz FSB sprich bei ramteiler 1:1 läuft der ram mit 400mhz statt den 800. das heißt 800er ist fast überdimensioniert. dafür kannst auch noch was damit anfangen wennst vielleicht doch den Celeron austauscht ;)

weissbrot schrieb:
warum kaufst dir einen so kleine celeron, dein x2 ist doch eh schneller als der Celeron S420? oder ist das für nen andern rechner? würde dir auch zu sehr günstigem ram raten. der Celeron hat 200mhz FSB sprich bei ramteiler 1:1 läuft der ram mit 400mhz statt den 800. das heißt 800er ist fast überdimensioniert. dafür kannst auch noch was damit anfangen wennst vielleicht doch den Celeron austauscht ;)

tja, hab mir gestern leider mein altes sys zerschossen jetz muss n billiges neues her und desshalb kommt für mich "erstmal" nur der celeron in Frage, außerdem kann man den wunderschön Ocen!:evillol:

werd warscheinlich irgend ein billigen nehemen, danke erstmal!

@Ersteller des Threads: Wenn du oc´en möchtest dann hol dir doch lieber einen Intel Pentium Dual Core e2140. Der hat ein sehr gutes Übertaktungspotenzial. Viele kommen mit dem Teil in verbindung mit nem P35 mainboard an die 3 Ghz ran. Für diesen Prozessor hast zahlst du im schnitt 10-12€ mehr und hast wenigstens nen Dual Core der übertaktet an cpu´s ala e6750 herankommen.

Hier der Link: Klick mich

gruß Ali

naja, im schnitt 10-12 mehr stimmt nich so ganz...

Celeron S420 ca: 26€

Intel E2140 ca: 54€

mein Buget ist leider sehr begrenzt, 150€ müssen reichen...

okay wenn dein sys hinüber ist versteh ich das ja, und das mit den begrenzten mitteln. das P35-DS3 wird so 90€ gekostet haben, dann die cpu mit 26€ dann bist du bei 116€ sprich es bleiben noch ~34€ für ram über.

da kannst auch 2x1gb DDR2-800 von A-Data (mit Versand 38,80€) nehmen. damit könntest auch eine eventuell neue CPU noch ein wenig OCen (einen E6750, oder E8400... wenn die rauskommen und du wieder mehr kohle hast :) oder wieder mehr dafür ausgeben willst)

150€.. das past doch....

Intel Pentium E2140 1600MHz S775 1MB Box 54€
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX 82€
1024MB A-Data DDR2 800MHz V-Series CL5 16€

sind 152... das geht doch^^ ohne Versandkosten bei Mindfactory geschaut

also ich würd da ehr nen gescheiten CPU nehmen... 16€ hat man schnell mal über und du steckst einfach was dazu n Ram als irgendwas anderes raushauen zu müssen

den Aeneon Ram würde ich auch vorschlagen bei meinem dad im rechner 2x 1024 Pc 6400 für 14€ á riegel

Zurück
Oben