Welcher Ram passt alles auf mein Mainboard

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Meine persönliche Empfehlung ist wie immer die Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C). Wie Du in den obrigen Posts bestimmt schon bemerkt hast, besitze auch ich die besagte Platte und bin überaus zufrieden. Die hohe Geschwindigkeit (siehe Bench) und das extrem ruhige Laufgeräusch gepaart mit sehr Kühlen Temperaturen macht die Platte zu einem absoluten Preis/Leistungshammer. Mit gerademal 0,49 Euro/GB (weniger als 50 Cent pro Gigabyte!) ist die Festplatte wirklich sehr günstig.

Shops findest Du hier!

Einen ComputerBase-Testbericht hier!

Und weitere Testberichte hier!

Mein Kauftipp! :) :daumen:

Day.wal.ker schrieb:
Meine persönliche Empfehlung ist wie immer die Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C). Wie Du in den obrigen Posts bestimmt schon bemerkt hast, besitze auch ich die besagte Platte und bin überaus zufrieden. Die hohe Geschwindigkeit (siehe Bench) und das extrem ruhige Laufgeräusch gepaart mit sehr Kühlen Temperaturen macht die Platte zu einem absoluten Preis/Leistungshammer. Mit gerademal 0,49 Euro/GB (weniger als 50 Cent pro Gigabyte!) ist die Festplatte wirklich sehr günstig.

Shops findest Du hier!

Einen ComputerBase-Testbericht hier!

Und weitere Testberichte hier!

Mein Kauftipp! :) :daumen:

Jo, die könnte ich gut nehmen, mein Samsung Ram scheint ja auch gut zu sein, passt also sogar zusammen ^^ Ich sehe gerade da ist glaub ich auch die Platte, die ich hab im Test :) Scheint da wohl die schlechteste zu sein. ;)

Und was meinst du zu meinen Prozi, bringt der auch nicht oder was sagt so der Rest der Welt dazu?

Und noch eine kleine Frage, wie bekomme ich die ans Mainboard, ist das kompliziert? Wie geht das mit Raid? Und Treiber und so weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Festplatte anzuklemmen ist im Prinzip noch leichter als eine IDE Festplatte anzuklemmen. Auf deinem Motherboard befinden sich (ich glaube es waren 2) S-ATA Anschlüsse, die Du ganz einfach im Handbuch findest. Mit dem passenden S-ATA Kabel (lag zumindest meinem Motherboard bei) und dem passenden S-ATA Stromanschluss (Adapater lag meinem Board auch bei) wird die Festplatte ganz einfach angeklemmt. In deinem Handbuch sollte der ganze Vorgang auch ausführlich beschrieben sein ;)

Falls deinem Board keine Anschlusskabel beilagen, würde ich Dir raten, einfach welche zu besorgen.

S-ATA Kabel

S-ATA Stromadapter (vielleicht hat dein NT sogar den passenden Anschluss)

Deine CPU und dein Board sind eigentlich eine gute Kombo. Wie die wirkliche Leistung ist, wirst Du aber wahrscheinlich erst mit der neuen Platte erfahren, da auch eine Festplatte die CPU sehr stark ausbremsen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Die neue Festplatte anzuklemmen ist im Prinzip noch leichter als eine IDE Festplatte anzuklemmen. Auf deinem Motherboard befinden sich (ich glaube es waren 2) S-ATA Anschlüsse, die Du ganz einfach im Handbuch findest. Mit dem passenden S-ATA Kabel (lag zumindest meinem Motherboard bei) und dem passenden S-ATA Stromanschluss (Adapater lag meinem Board auch bei) wird die Festplatte ganz einfach angeklemmt. In deinem Handbuch sollte der ganze Vorgang auch ausführlich beschrieben sein ;)

Falls deinem Board keine Anschlusskabel beilagen, würde ich Dir raten, einfach welche zu besorgen.

S-ATA Kabel

S-ATA Stromadapter (vielleicht hat dein NT sogar den passenden Anschluss)

Deine CPU und dein Board sind eigentlich eine gute Kombo. Wie die wirkliche Leistung ist, wirst Du aber wahrscheinlich erst mit der neuen Platte erfahren, da auch eine Festplatte die CPU sehr stark ausbremsen kann.

Das hatte ich auch vermutet, das meine CPU wohl davon mehr oder weniger ausgebremst wird, aber ich kann mir ja selber nicht trauen, hab ja nicht so wirklich die Ahnung ;)

Hier, ich hab jetzt mal den Test gemacht, mit frischem Windows drauf und mit Musik (ca. 20GB) und einem Spiel drauf ;)

Anhänge

• HD Tune mit frischem Windows.JPG
    HD Tune mit frischem Windows.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben