Welcher Router Für eine 250k <<<leitung bei der Telekom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syyron

Banned
Wäre der Router Fritzbox 7490 Gut? und bräuchte ich sonst noch etwas das das internet dann bei mir funktioniert?

Die Fritzbox 7490 kann max. 100k, 250k kann die Fritzbox 7590!

Coca_Cola schrieb:
Wahrscheinlich tut es auch eine Fritz!Box 7530 für ~120 Euro.
https://geizhals.de/avm-fritz-box-7530-20002839-a1876917.html
Nicht nur wahrscheinlich: Sie reicht in diesem Fall sicher aus, um den neuen Anschlusstyp nutzen zu können.

Syyron schrieb:
benötige ich sonst noch etwas?
Für WLAN, ggf. passende Adapter an den genutzten Geräten. die die am Anschluss verfügbare Geschwindigkeit auch via Funk nutzbar machen. Also z.B. WLAN-Adapter mit ac-Standard.

Syyron schrieb:
Wieso ist der andere 100 Euro Teurer?
Weil sie mehr Features bietet.

+1 für den Smart 3
Wird über Easysupport auch direkt von der Telekom betreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
XN04113 schrieb:
und die wären, außer dem ISDN Bus den niemand mehr braucht?
Das muss der TO selbst entscheiden, ob er das braucht. Außerdem bezog sich meine Antwort einfach nur auf seine Frage, weshalb das eine Modell teurer sei als das andere. Bei den beiden Fritz-Boxen (7590 zu 7530) ist nunmal der Preisunterschied durch ein Mehr an Funktionen begründet.

Und was die Differenz der 7530 zum Telekom Speedport Smart 3 betrifft, das sind nur wenige Euro Unterschied,. Da rate ich zur Fritzbox 7530, unter anderem auch aus Sicherheitsgründen, da der Hersteller der Smart 3 in der Vergangenheit schon öfter mal Sicherheitsprobleme hatte:
-> https://www.ht4u.net/news/32498_router-modelle_vom_hersteller_arcadyan_wurden_gehackt/

Ferner wird es für die Fritzboxen erfahrungsgemäß länger Firmwareupdates geben. Und sowas ist heutzutage ein sehr entscheidender Faktor.

Und dafür auf potentiell doppelte WLAN Performance des Smart 3 verzichten? Preis der 7530 ist einfach nicht angemessen. Nur 2x2 MIMO im Wi-Fi 5 ist für den Preis meiner Ansicht nach nicht zeitgemäß und deshalb keine Empfehlung.

Eine Sicherheitslücke - in Anbetracht, dass sie für Privatanwender meist unkritisch und für Hacker der Privatanwender nicht unbedingt die Hauptzielgruppe ist - lässt sich durch Updates schließen. Hingegen wird das Nachrüsten von 2 WLAN Antennen per Firmware Update ein bisschen schwieriger...

Dr. McCoy schrieb:
Das sehe ich anders. Man muss stets merhre Faktoren berücksichtigen. Und der Sicherheitsfaktor ist heutzutage ein sehr wichtiger.
Zitat für den Speedport:
Mindestens 2 Jahre nach dem Kauf werden im Rahmen von Softwareupdates Sicherheitsupdates bereitgestellt

bender_ schrieb:
Eine Sicherheitslücke - in Anbetracht, dass sie für Privatanwender meist unkritisch und für Hacker der Privatanwender nicht unbedingt die Hauptzielgruppe ist
Ahh ja. Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen?
XN04113 schrieb:
Mindestens 2 Jahre
Und nun schau mal bei AVM. Wie viele Jahre gibt es dort Support? ;) Minimum(!) 5 Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben