• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Shooter für 2009/10 wird gekauft?

Welches game wirds? bzw habt ihr schon gekauft ;)

• Umfrageteilnehmer
    228
Ich werde mir Crysis 2 kaufen, weil ich auf die Grafik gespannt bin.

Jedenfalls ist die OpenGL-Grafik von OPF2 eine Frechheit den Kunden gegenüber!

ich werde mir aufjedenfall Bad Company 2 holen...beim ersten post von mir...wenn ihr euch das video anschaut...der sound alleine macht shcon was aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich absoluter Pflichtkauf:

Mass Effect2 (MACHT HINNE ICH WARTE HIER SCHON SEHNSÜCHTIG !!)
BioShock2

MW2 werde ich mir noch mal grüntlich durch den Kopf gehen lassen:
Mann muss Steam haben, keune dezidierten server mehr, keine moddingmöglichkeit ...

@vorredner

jo ich werde es mir auch gründlich durch den kopf gehen lassen mit MW 2
wie kann man dann bitte gute pings haben bei MW 2?

EDIT zu MW 2

Mittlerweile fast 118.000 PC-Spieler haben in einer Onlinepetition das Entwicklerteam Infinity Ward aufgefordert, doch noch Dedicated Server in Call of Duty: Modern Warfare 2 anzubieten - und nicht ausschließlich, wie geplant, über ein neues Portal namens IWNet. Nun erklären die beiden Chefs des Studios ihre Sicht der Dinge. Nach Auffassung von Vince Zampella und Jason West hat das bisherige System zu vielen Problem geführt: Massen an Servern mit Cheatern, in sich geschlossene Communities sowie große und kaum nachvollziehbare Skill-Unterschiede. Viele Spieler hätten große Schwierigkeiten gehabt, einfach online Spaß zu haben.

"Wir fänden es schön, wenn die Fans das Spiel tatsächlich spielen könnten", erklärte West dem amerikanischen Fachmagazin Game Informer. Anscheinend haben sich viele Kunden beschwert, dass das für sie in früheren Call of Dutys nicht möglich gewesen sei. "Wir richten uns jetzt in erster Linie nach den Spielern jenseits der Modder und Tuner", sagte West.

Außerdem gebe es jetzt die Möglichkeit, die Community direkt zu unterstützten und beispielsweise durch Infinity Ward organisierte Turniere zu veranstalten. Der Kampf gegen Raubkopierer spiele beim Verzicht auf Dedicated Server keine große Rolle - dafür sei eher die Steam-Pflicht zuständig.

Robert Browning - der Mitarbeiter von Infinity Ward, der den Verzicht auf Dedicated Server ursprünglich bekannt gegeben hatte - erklärt in seinem Blog ebenfalls, warum er das neue Matchmakingportal für einen Fortschritt hält. Er schreibt, dass sich für Clans wenig ändere, schließlich sei es auf IWNet möglich, private Spielrunden etwa für das Training einzurichten, oder gezielt andere Clans zu Matches aufzufordern.

Es sei lediglich nicht mehr möglich, das Spiel tiefergehend zu verändern - damit meint er neue Maps oder Wallhacks. Ein Großteil der rund 2.600 Kommentare (Stand 21. Oktober 20009, 10.30 Uhr) unter seinem Beitrag sieht die Sache deutlich anders. (ps)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte gespannt auf, Bioshock 2 und Episode 3, wobei ich vermute, dass Bioshock2 mit enttäuschen wird.

mfg Delta

bioshock
mafia 2 (wenns dazu zählt)
AvP3
HL2 Ep:3
MW2

Bioshock 2 soll laut den ganzen Seiten recht grottig sein.

Freue mich aufjeden mal ganz starkj auf Dead Rising 2 :>

hl³

Wahrscheinlich gar nichts.

Nachdem Wolfenstein (mein vor allem den MP) eher Mist ist, wäre für mich als W:ET - Spieler nächstes Jahr höchstens noch Brink interessant, aber da hab ich auch keine hohen Hoffnungen.

BioShock 2 würd ich mir höchstens gebraucht kaufen, aber da ich schon den ersten Teil wegen der vermurksten Maus - Steuerung nicht spielen kann, wird das wohl auch nichts.

HL3 brauche ich wohl der Vollständigkeit halber, da hoffe ich das es irgendwann ein Wochenende gibt bei dem die Episode zum halben Preis angeboten wird.

Da BF 1943 kostenlos ist werd ich mir das vll. mal ansehen, Bad Company 2 hingegen interessiert mich eher nicht. Wenn sie natürlich endlich mal vernünftige Hitboxen einbauen würden...

CoD interessiert mich eh nicht so richtig und Activisions Mätzchen machens auch nicht besser.

OF2 würde mich auch dann nicht reizen wenn es gut wäre, was es augenscheinlich nicht ist.

Edit:
2010 kommt wohl IDs Rage, mit dem sie sich hoffentlich wieder zu alter Größe aufschwingen können. Wobei mir ein gescheiter Online - Shooter ala W:ET oder besser noch RtCW lieber wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtig auf Bioshock 2 und Max Payne 3 - auch wenn ich letzteres wahrscheinlich direkt aus dem Fenster werfen werde....denn das sieht nicht mehr nach MP aus...aber ich laß mich überraschen.

H0neyBe4r schrieb:
Wahrscheinlich gar nichts.
2010 kommt wohl IDs Rage, mit dem sie sich hoffentlich wieder zu alter Größe aufschwingen können.
Ich denke nicht. D**M³ war - im Vergleich zu anderen (zeitgleichen) Spielen des Genres - echter Rotz. Seinerzeit ein wahrer Recourcenfresser und dieser unverschämte WinXP-Zwang (gut, den konnte man mit ein paar Kniffen umgehen, aber trotzdem)... Einzig Quake 4 war gut - aber der kam ja nicht mehr direkt von ID. Ich denke, die haben sich selbst ein Bein gestellt und andere mußten ihnen zeigen, wie man es macht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:

Hab mich vertan (hab es wohl geistig mit BF Heroes verwechselt), es ist nur billig, nicht kostenlos.

Quindan schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf Bioshock 2 und Max Payne 3 - auch wenn ich letzteres wahrscheinlich direkt aus dem Fenster werfen werde....denn das sieht nicht mehr nach MP aus...aber ich laß mich überraschen.

Ich denke nicht. D**M³ war - im Vergleich zu anderen (zeitgleichen) Spielen des Genres - echter Rotz. Seinerzeit ein wahrer Recourcenfresser und dieser unverschämte WinXP-Zwang (gut, den konnte man mit ein paar Kniffen umgehen, aber trotzdem)... Einzig Quake 4 war gut - aber der kam ja nicht mehr direkt von ID. Ich denke, die haben sich selbst ein Bein gestellt und andere mußten ihnen zeigen, wie man es macht. Schade.

Max Payne 3 hatte ich ganz vergessen. Alan Wake würde mich auch noch interessieren, aber da das wohl Vista oder Win 7 vorraussetzt...

Und nein, grosse Hoffnungen habe ich in ID auch nicht, es ist vielmehr meine letzte. Spielerisch und kommerziell waren deren letzte grosse Hits Quake 3 (1999) und RtCW (2001) auf der Tech 3 - Engine, Doom 3 und Quake 4 waren nur noch kommerziell Hits, ET:QW und jetzt Wolfenstein waren/sind nichtmal das.

Vll. besinnen sie sich seit dem Wegang von Activision jetzt mal wieder auf ihre alten Stärken, nähmlich schnelle Shooter die viel Geschicklichkeit verlangen und auf sehr smoothen Engines laufen, die Tech 4 war da ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
nach COP kommt noch diesen monat SW Unleashed.
Ganz oben auf dem zettel steht noch AvP3 ...dauert halt noch a weng.

wie es ausschaut wird MW 2 doch von vielen gekauft.
Eins muss man schon sagen: der PC spieler verliert immer mehr wert und wird mit der Konsonlenfassung immer wieder verglichen. Das trifft uns alle schwer. Das schlimme kommt noch. Es werden immer mehr leute vllt nach diesem System gehen.
Dennoch würde ich IW eine chance geben wie sie den MP jetzt regulieren werden. Ich hoffe sie haben sich da nicht zu sehr überschätzt und nehmen es auf die leichte schulter. Wenn alles "eigentlich" passt, dann kann man sich MW trotzdem kaufen. Schade dass man keine Favoriten server finden kann. Dort hat man so ein oder anderen kennenglernt und es war witzig immer wieder spieler zu treffen die auf einen gemeinsamen server spielen. Das wird man missen. Pings hin oder her. Solange die gut sind und bei jedem gleich sind und das system von denen aufgeht. Dann Hut ab IW ;)

Battlefield Bad Company 2 wir auf jedenfall gekauft,
sowie POSTAL 3, das kann nur gut werden:hammer_alt: