welcher sockel? welcher proz?

sfx

Cadet 4th Year
hi leute,

moechte mir einen amd 64 kaufen , frage mich nur welchen ich mir anschaffen soll, einerseits tendiere ich zu einem 939er weil der ja bald standar werden soll , ueberlege ich mir aber das die 754er doch deutlich billiger sind komme ich schon langsam ins gruebeln...

wenn der 939er standard wird , werde ich mir wahrscheinlich ja sowieso ein neueres board anschaffen ,somit ist es ja derzeit schnuppe ob ich mir einen 754er oder einen 939er hole, oder wie seht ihr das?

wie sieht es ueberhaupt mit der mehrleistung des 939er gegenueber dem 754er aus?

ist ein "kleiner" 939er-proz , aehnlich leistungsfaehig wie ein "grosser" 754er ? oder wie kann ich mir das vorstellen.

ausserdem wie sehen die roadmaps von amd aus...bringen die vielleicht in 1monat kleine 939er raus die genauso billig wie 754er sind? ...frage das nur weil ich mir damals eine 9800xt gehol habe und 1 monat spaeter kam die x800 fuer den gleichen preis der xt

werde mir nun noch einige infos anlesen , wuerde mich aber ueber eine kleine aufklaerung und kaufberatung freuen...

Mehrleistung? 0,00%! Was anderes kann ich mir nich vorstellen ... wenn du die geldscheiße hast dann nimm den 939er da du ja viel geld hast, wenn du sie nicht hast nimm den 754 da der billiger is ... denn wenn du ne wiele mitm upgraden wartest wird der prozessor sowieso gar nicht mehr mit deinem board/ram/graka ... zusammenpassen, also wirds sich nich lohnen auf nen neueren 939er aufzurüsten.
Lieber dann alles neu bzw vorher mal ram nachkaufen.
... my opinion ...

Willkommen auf FB!

Also es gibt bis jetzt nur die Modelle 3500+ und 3800+ und den FX-53(Der aber ja nicht zur debatte steht :) ).

Es hat geheissen, dass AMD kleinere Modelle für den sockel 939 rausbringen will.
Wann genau.....weiss keiner, jedoch in naher zukunft.

DC(dualchannel) bringt vll 3%.......daher ist der 754 die bessere Wahl. Wenn du JETZT kaufen willst, dann auf jeden fall den, ausser du has zuviel geld, wie mein Vorposter schon sagte.

hi corvin du hast mich da missverstanden , mich interessiert nur die mehrleistung zwischen 754er-sockel und 939er-sockel....

ich selbst habe einen 2400+ mit 133 fsb

l

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mehrleistung, wenn man davon sprechen kann, kannste knicken.
-> Sockel 754 Board kaufen :)

jo die sache hat sich eh erledigt.

hab mir nen 3500+ und nen asus a8v deluxe geholt.

+1 gig corsair (cl2) :D

CL2-2-2-5 oder CL2-3-2-6 oder CL2-3-3-6 ?? :) Aber ich denke mal PC3200 nech? *g* Na hop erzähl

Zuletzt bearbeitet:
jo die geilen 2-2-2-5er :)

wenne amd nimmst warte lieber noch bis die chipsätze für PCIE erschienen sind den hast bessere karten für zukunft

Zurück
Oben