Welcher takt bringt mehr

ne nur die 8-8-8 bzw 9-9-9

was soll ich denn da noch um ändern? 9-9-9-24 1t mit 1800mhz (1866mhz geht auch noch mit den timings stable) bei originalen 1,65v ...das macht doch keinen unterschied mehr ob ich nun noch zb 9-8-9-21 hinbekommen würde ;)

ich schau nachher mal ...weiss ich gar nicht so...noch nie mit beschäftigt ;) haben die eine bestimmte abkürzung im bios? so muss erstmal weg....

also Row Circle Time steht auf 40 ...muss das höher sein ?

write recovery Time steht auf 12 ..muss niedriger sein?

Ras to Ras steht auf 6..muss niedriger sein?

welche werte sollte ich versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

Unbenannt4.PNG

nö gerade erst von der Arbeit gekommen :)
Ergänzung ()

ist das eigentlich normal das deine kleine x3 cpu 1,52@load braucht? ist mir gerade so aufgefallen :D

Ist noch ein C2 und durchs Freischalten braucht er auch nochmal ein wenig mehr Strom.Aber mit der neueren Primeversion gehen die 3,6 mit 1,52V auch nicht mehr.:D
Aber mir ist das egal,die 3,6 benutze ich eh nur beim Testen.Ansonsten reichen max 3,2GHz vollkommen aus.Seit einiger Zeit Spiel ich sogar mit C&Q(K10stat)bis max 2,8GHz.

jo die neue beta prime ist müll

so habe mal deine timings bennutz aber nur prime 2 stunden gettestet aber bis dahin stabil....beim aida benchmark aber meist immer langsammer als die vorigen timings...also bringt null ;) dann behalte ich lieber mal die jetzigen timings gell ;)

habe nun die 24 auf 21 gestellt ( das merkt man schon ) und nun läuft 8-9-8-21-1t-1800mhz..bis jetzt 2 stunden prime stable
Ergänzung ()

8-9-8-21-1t -1800mhz ist 9 stunden prime stable. bioszeigt mir aber an es liegn 7-7-7-16-1t an :freak: aber alle anderen programme halt 8-9-8-21-1t. was nun richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben