News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Sonderfall schrieb:
kaspersky hat mich vor Avira befreit nach dem ich es nicht mehr aushalten konnte, weil avira jede 3 sec virus fand und den selben den er nicht löschen konte aber nervend anzeigen, als ich dann Kaspersky hatte, hatte es über 74 Trojaner entsorgt, was Avira komischer weise nicht finden konnte.

Apple Suckt und dabei baut dieses Derivat auf Unix auf, das widerspricht sich ;)

MfG

Gothie
 
Ich benutze seit 2 Jahren avast! und bin damit zufrieden. Wer aufpasst (und nebenbei etwas ahnung hat) dem kommt kein Virus (oder ein Trojaner) unter. Ich öffne grundsätzlich keine exe's von Leuten die ich nicht kenne und selbst solche lass ich manchmal durch den Disassembler laufen. Ganz einfach.

Und eine Firewall ist meiner Meinung nach das dümmste, was man sienem PC antun kann.
 
bin mit Kaspersky7 sehr zufrieden. absolut keine probleme.
 
Am besten ein Unixsystem benutzen. ;)

Ansonsten finde ich bei den kostenlosen Programmen bisher Avast am besten. Kostenpflichtig nutze ich zur Zeit NOD32 und bin mehr als zufrieden, Kaspersky war auch sehr gut aber hat mir einfach zuviel Ressourcen gefressen und desöfteren auch gerne mal genervt.

Microsoft würde ich aber absolut nicht vertrauen schenken, wer seine eigenprodukte schon mit Spyware ausstattet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
"Beste" wird in diesem Fall klein geschrieben.
Richtig ist es so: "Welcher Virenscanner ist der beste?"
 
ich habe bei avira neben dem studium gejobt! ich kann euch mit sicherheit sagen, die viren kommen nicht von den herstellern, welcher troll das auch immer behauptet, auf jeden fall hat er keine ahnung!

habe nach mehreren tests (kaspersky, g data etc.) keinen vorteil gefunden im gegenteil: ressourcen fressend, kaspersky machte probleme, konnte trotz portforwarding z.b. nicht mehr ohne lags online zocken usw.

mir reicht mein avira + spybot verbunden mit brain.exe

im übrigen, mancher sollte mal über zonealert etc. genauer informiere - hatte erst vor ein paar wochen einen interessanten vortrag über die funktionsweise von desktop bzw. software firewalls, glaubt mir die schaden mehr und machen systeme angreifbarer wie ohne (vorausgesetzt man hat ne ahnung was man am pc tut). zudem telefoniert zonealert genauso umfangreich wie xp nachhause ;-)

hierzu gibt es genug seiten im internet, welche diese aussagen belegen, also bitte informieren bevor der ein oder andere mich jetzt "zur sau" macht...
 
Ich bleibe bei Avast, von mir aus bin ich eben einfach zu blöde, Antivir PE so einzurichten, dass sich die Updates ohne Userzutun erledigen, aber ich kriege es nach wie vor nicht gebacken - und bitte nicht wieder erklären, ihr habts mir schon tausendmal versucht zu erklären und sogar nen beweisvideo gezeigt, dass es möglich ist, aber ich kriege diese Konfiguration einfach nicht hin. Bei Avast home funktioniert das ohne Konfiguration automatisch. Scannerfähigkeiten sind für mich nicht das alleinige Kriterium welches AV-Program wie gut ist. (außerdem sieht avast besser aus :D)
 
@ Niskala: Es heißt Zonealarm. Und da es die kostenlose Version ist, kann es so viel nach Hause telefonieren wie es will. Hauptsache für mich ist, dass es andere Progs davon abhält. Dass es aber das System angreifbarer machen soll, finde ich bedenklich.

Naja, ansonsten hab ich noch AntiVir und das wars.
 
Wann wird denn mal dieser Rechtschreibfehler verbessert?
 
@21 Ich kann Dir nur empfehlen einen Virenscanner zu installieren, wenn Du im Internet surfst. AntiVir ist doch kostenlos. Falls Du dir keinen kaufen möchtest lade den herunter. Es ist der beste kostenlos erhältliche Virenscanner. Windows Defender ist kein Virenscanner. Das ist lediglich ein AntySpywareprogramm. (Oder liege ich da so falsch?) Wenn Du ihn aber mit AntiVir kombinierst, bist Du dem Internet immerhin nicht gerade Schutzlos ausgeliefert. Wenn Du dann noch auf Microsoft's InetExplorer verzichtest und Mozilla oder Opera verwendest... umso besser.

Viren bekommst Du nicht nur durch Mails!

Gruss PPB
 
Also wenn er genauso blöde ist, wie ich, ist Avast Home (kostenlos) auch für ihn das bessere Programm als Antivir PE - Scannerschwanzvergleichbalken hin oder her. :p
 
6x Virus falschgeschieben, na wenigstens kann man sich dann sicher sein, dass ich mich nicht verschrieben habe, sondern dass ich es einfach nicht besser wusste. Ich tippe mit 10 Fingern, da kommt sowas öfters vor. Sorry :D.
 
Ich verwende seit 2003 Norton Software und hatte nie ernsthafte Probleme , ich denke mal das differenziert dann auch etwas die Nutzer die sich mit den Vorgängen auf dem PC auskennen und die anderen die nur irgendwelche Knöpfe drücken und 2 Wochen später geht dann immer irgendwas nicht mehr und sind dann nur am Jammern ohne je einmal darüber nachgedacht zu haben warum das ausgerechnet nur auf ihrem PC passiert war. Sicher lief die Software früher auf einem 1GHZ PC nicht so toll und so flüssig wie das Notepad aber das hat sich doch stark verbessert seit 2005 . Mit der 2007er Version gab es noch größere Schritte in der Performance was mit der 2008er Version weiterläuft, natürlich liegt das teilweise auch daran weil der neuere PC immer schneller ist. Im NIS2008 ist erstmals die Technik enthalten wie man Sie aus Kaspersky kennt , das einmal gescannte Dateien während einer PC-Session nicht nochmal gescannt werden , danach fühlt es sich so an als würde garkein AV-Scanner laufen.
Wer also seit mind. einem Jahr immernoch rumjammert der ist nur am Dummlabern oder weigert sich vom seinen Pentium 3 umzusteigen.
 
Benutze Kaspersky siet der version 5,hat bei mir paar mal rumgesponnen,deswegen schmeiß ich ein gutes Programm aber nicht vom System. Wenn Windows spinnt versucht man ja auch nicht gleich alles neuzuinstallieren. Troubleshooting zeigt den Wert eines Administrators!
 
Mit Kaspersky hatte ich noch nie Probleme, im Gegensatz zu AntiVir u.a..
Für mich ein gutes Komplettpaket.
 
"Aber ich denke das die ganzen Viren von den Herstellern dieser Programme kommt."

und vermutlich gibts auch schon autos ,die mit wasser fahren statt benzin..aber die formeln werden von den öl-multis zurückgehalten
@MIGGEL
das is doch jetzt nich dein ernst,oder?kann man das wirklich glauben....?
 
und vermutlich gibts auch schon autos ,die mit wasser fahren statt benzin..aber die formeln werden von den öl-multis zurückgehalten

Sowas gibts aber wirklich ! :)
 
Zurück
Oben