News Welcher Virenscanner ist der beste?

Ich habe Avast Antivirus, doch ich fühl mich mit dem nicht wohl. Zwar hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber wenn ih lese, dass Kaspersky AV, 220 mal im Monat eine Av difinition abgibt bzw alle drei Stunden, und die Tatsache, dass es in aktuellen AV Test mein Avast garnicht mehr auftaucht, machen mich etwas ängstllch. Dass Problem ist, ich muss meinem Av vetrauen können, da ich 24h online bin, zwar keine Schmuddelseiten ansteuere, dennoch sehr sorglos durch die Welt surfe. Ich bekomme ja auch viel SPam. Auch durch Filesharing usw.

Meine Fragen lauten:
Wie offt aktualisiert Avast seine difinitionen?

und welcher ist der beste Virenscanner?
 
Ich habe deine Frage mal hier angehängt, du hättest dir eigentlich denken können, dass dieses Thema hier nicht zum ersten Mal behandelt wird.
 
@blümli

es mag zwar sein, dass dieses Thema nicht zum ersten mal behandelt wurde, aber was bringt mir ein Thread, der 1. nicht mehr durchgelesen wird und 2. vom Januar ist.
Ich brauche aktuelle Infos und nicht Infos vom letzten jahr, die habe ich schon selbst!
 
1. Wer deine Frage beantworten möchte kann dies auch hier tun, was hat das damit zu tun, das der letzte Beitrag vom Januar ist? Durch deinen Beitrag wird das Thema ja automatisch wieder nach oben geschoben.

2. Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du recht aktuelle Virenscanner-Infos zutage fördern.

3. Wenn ich deinen Thread allein stehen gelassen hätte, hätten erstens die gleichen Leute, die auch schon in den anderen Threads geantwortet haben, dasselbe noch einmal geschrieben, während einige andere wiederrum - von den etlichen Wiederholungen genervt - den Thread geshreddert hätten (Bemüh mal die Suchfunktion ... Hatten wir alles schon ... Blabla!). Übrigens tun wir das auch gerade, deshalb zurück zum Thema bitte.
 
Bin jetzt von Norton Internetsecurity auf den Avast-Scanner umgestiegen, dieser hat allerdings keine neuen Viren gefunden wie hier schon mal von anderen berichtet wurde. Läuft bei mir übrigens ohne Probleme. Es gibt ein "Intensivscann" der ziemlich lange dauert, sieht aus als würde da gründlich geprüft.

Für Freeware ist das Programm angenehm zu bedienen, bleibt nur zu hoffen das es die meisten Vieren filtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz zur Info, seit dem Wochenende gibts die neue Version 2.50 von NOD32 zum Download - mit dabei ein verbesserter Outlookschutz sowei ein noch besserer Scanner - und das Update ist kostenlos :D !
 
Ich habe den AVG von Grisoft getestet und muss sagen ein sehr gutes Programm was täglich in der Freeware Version bis zu 1 Update hat und auch ordentliche Scaneregbnisse liefert. Ich werde mir die Server Variante mit Client Scanner bestellen und auch mal ausgiiebig testenn, Vorteil das Packet unterstüzt Updates 2 Jahre lang.
 
@ Sir Robin

Danke! Gerade upgedatet!! Ist eh der beste:D :D :D :D
 
Zurück
Oben