welcher wlan router ist besser

D-Viper

Lt. Junior Grade
hallo guten morgen, ich hoffen ihr könnt mir helfen ich hab im keller meines vater 2 wlan router gefunden.
die hat er mir jetzt geschenkt und ich würde gerne mal wissen welcher von den beiden besser ist.

1. 3COM 3CRWE52196

2. D-Link DI-624+

daaaanke für eure hilfe

Schau doch nach. Die Weboberfläche aufrufen oder beim Hersteller nachsehen, ob es noch ein Handbuch gibt.

Für Geschwindigkeitstests beide Geräte anschließen und testen.

Oder soll das jemand anderes für dich erledigen?

ja ich dachte es kennt sich jemand mit den beiden geräten aus

Kennen wir die örtlichen Gegebenheiten? Nein!

Kennen/ Wissen wir ob du dich via WLAN oder LAN verbindest? Nein!

Kennen/ Wissen wir mit welchem WLAN-Standard du arbeiten willst? Nein!

Kennen/ Wissen wir worauf du wirklich wert legst? Nein!

Wissen wir welche Firmware sich auf den Geräten befindet? Nein!

etc....

Also anschließen, sich die Geräte ansehen wie und was sie können, die entsprechenden Daten protokollieren, vergleichen und SELBST entscheiden

sorry mich interessieren nur die infos was die können

ich dachte hier wird mir geholfen, war anscheind ein fehler. frag mich nur wozu dieses forum da ist

@AMDUser

Naja, selbst wenn du das alles kennen würdest, könntest bestimmt trotzdem net sagen welcher besser ist, solange du eben nicht selbst die beiden Router kennst.

@D-Viper

Leider muss man hier halt sagen, dass du besser selber testen solltest. Schließ halt einfach zb den D-Link an, und finde dich mit ihm zurecht. Solange alles klappt, und es keine Probleme gibt, gibts ja auch kein grund zum anderen Router zu wechseln.
Falls zb WLAN empfang schlecht ist, oder Webinterface blöd, oder sonstwas, dann kannst ja einfach mal den anderen testen.

Aber so allgemein kann hier denke ich keiner sagen welcher da besser ist, solange niemand eben selber beide hatte.

nicht mal ein paar infos ? geschwindigkeit und verschlüsselung und was für n standard ???

@ Vellex

und selbst wenn ich beide in Benutzung hätte, könnt und würd ich ihm nicht sagen können (wollen), welcher besser ist - kenn ich die baulichen u. persönlichen Voraussetzungen/ Bedingungen des TO ?

Zurück
Oben