WelcheRTX 4080?

ColdGlow schrieb:
und der hatte auch nur n 850W Netzteil drinne und hatte ständig Probleme mit Ausfällen und dann kam ICH um die Ecke mit nem neuen Netzteil :D:DD: und da war der halt richtig baff, weil er nie gedacht hätte, dass es am schwachen NT liegen könnte :D
Selbst die 7900XTX lief mit 390W ohne Probleme mit meinem Netzteil. Da sollte das ne 4080 ohne Probs stemmen.
Ja das mit den 75% könnte ein Argument sein.
Abstürze hatte ich nicht.

Und die Suprime X kostet mal locker nen Hunni mehr, ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn doch alle Karten leise sind aufgrund des zu großen Kühlers.
 
Fighter1993 schrieb:
Und die Suprime X kostet mal locker nen Hunni mehr, ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn doch alle Karten leise sind aufgrund des zu großen Kühlers.
Nimm dir ne Minute Zeit und wirf einen Blick in den Rassel-Thread. Trotz dessen, dass ich die Suprim X eigentlich besser finde (Optik, Kühlung), habe ich mich dennoch für die Gaming X Trio entschieden. Kann mich den Usern dort nur anschließen. Die Gaming X Trio hat bei mir 0 Spulenfiepen/ -rasseln und ist absolut leise. GPU läuft mit UV teils unter 60°C mit minimalster Lüfterkurve (30% - 1.200 rpm), was irgendwo wenig verwunderlich ist, weil gleicher Kühler wie bei der 4090.

Wenn die Suprim jetzt noch ein paar Grad herausholt, gewinnst du auch nichts. Mir wäre es viel wichtiger, dass die Karte kein übertriebenes Spulenfiepen hat (Beispiel ASUS), weil dir sonst die tollste Kühlung nichts mehr bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, Volvo480, ColdGlow und 3 andere
@Effective Clock So hab die RTX 4080 Gaming X Trio jetzt eingebaut.
Die Karte hat nur ganz leichtes Rasseln in Cyberpunk da gegen war meine 6900XT aber lauter.
Guter Tipp mit der Gaming X Trio! Danke dir.
Was soll ich sagen bis jetzt fluppt alles 100% die Raytracing FPS in Metro Exodus EE sind immer über 60.
RDRD 2 läuft und selbst die The Two Colones in MEEE funktioniert jetzt ohne Abstürz.
Jetzt muss nur noch der Be Quiet Adapter für den Strom kommen dann ist alles gebongt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Effective Clock und ColdGlow
@Fighter1993

Erst einmal: Freut mich, dass die GAMING X TRIO dir zusagt und viel spaß damit, aber ich würde gerne wissen was das für Rasseln sein soll, wärst du vll so nett und könntest ne Aufnahme machen und hier hochladen? Würde mich echt interessieren, denn die die du eingebaut hast ist ja brandneu, da sollte eig. nix mit sein.
 
Das ist ganz klassisches Spulenrasseln wie man es so kennt, ganz leise im 100er Frames Berreich also bei 500 FPS oder so sonst ist das Dingen leise.
Mich stört das in keinster Weise.
 
Fighter1993 schrieb:
Guter Tipp mit der Gaming X Trio! Danke dir.
Freut mich zu hören, dass du mit der Gaming X auch so zufrieden bist wie ich. Hatte heute diesbezüglich noch eine ziemlich krasse Story gelesen, wo ich anfangs ähnlich vorgehen wollte.

Die Idee war, dass ich mir die Suprim X und die Gaming X Trio bestelle und dann beide Karten auf Haptik, Optik und Spulenfiepen vergleiche. Allerdings empfand ich die Preisdifferenz (damals) von rund 130-150€ bei der Suprim X irgendwie als "unnötig" und hab die Idee einfach sein gelassen. Bin auch irgendwie nicht der Typ, der irgendwelche Sachen gerne zurückschickt.

Wenn ich mir jetzt angucke, dass MF sogar ganze Accounts sperrt, weil man eine Grafikkarte zurückschickt, finde ich das schon irgendwie krass. Wäre das ein Account, der das öfter macht ok, aber so... naja. Von daher bin ich heilfroh, dass ich mit der Gaming X Trio ein einwandfreies Produkt erhalten habe.
 
@Effective Clock Krass die Sperren deswegen Accounts?
Ich hab noch meine 7900XTX Merc offen als Rücksendung.
Andererseits ist es Gesetzlich geregelt das man sein Geld zurück bekommt.
Es geht ja auch um einen vierstellige Betrag.
Ergänzung ()

Wer weiß ob das alles stimmt mit der acc sperre Bzw was der sonst so alles zurück geschickt hat.
 
Fighter1993 schrieb:
Andererseits ist es Gesetzlich geregelt das man sein Geld zurück bekommt.
Natürlich bekommst du dein Geld zurück, sofern deine Rücksendung ensprechend vollständig dort wieder ankommt.
Der Händler (egal welcher) kann deinen Account für Bestellungen sperren, warum auch nicht?
Er entscheidet eben, dass er dir keine Grafikkarte für 2.000€ verkaufen will.
Just simple.
Würde ich ehrlich gesagt auch machen, wenn die Leute permanent so hochpreisige Hardware retournieren.
In dem Thread bezüglich Spulenfiepen (Hardwareluxx-Forum) hat man echt das Gefühl, dass Leute sich reihenweise Karten (4080/4090) bestellen und diese im 2 Wochen-Rythmus zurückschicken.
Teilweise muss man beim lesen aber auch schmunzeln, wenn man liest "warum dauert die Rückzahlung diesmal 10 Tage, ich will noch eine andere Karte bestellen" :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil, Volvo480 und Fighter1993
@Herbstleyd @Effective Clock nur nochmal als Info. Hab mein Geld zurück bekommen.
Allerdings hat Mindfactory gemeint sie müssten wegen der Retoure die Geschäftsbeziehung nach 14 Jahren beenden.
Pauschal wird das bei teuren Grafikkarten mitlerweile so gemacht bei denen, die scheren alle über einen Kamm. Dabei hab ich ja auch nur von meinem Recht Gebrauch gemacht nichts weiter.
In den 14 Jahren habe ich eine defekte CPU gehabt wo mir das Geld zurück erstattet wurde nach anfänglichem Gutschein hick hack.

Ich kann mich noch einloggen allerdings steht bei jedem Artikel derzeit nicht lieferbar.

Einfach nur traurig was die da abziehen.
Der Laden ist für mich gestorben.
Ich werde ihn auch Niemandem mehr empfehlen.
 
Fighter1993 schrieb:
Der Laden ist für mich gestorben.
Mindfactory fährt diese Schiene jetzt eine ganze weile schon. Das muss dir nicht passen, aber genau so wie du für dich entscheiden kannst den Laden zu meiden, kann Mindfactory entscheiden dich nicht als Kunden zu wollen. Ob das die feine englische Art ist, sei mal dahingestellt. Du hast von deinem Recht gebrauch gemacht und dieses Recht hat Mindfactory dir gewährt und eben von ihrem Recht gebrauch gemacht, dir in Zukunfts nichts mehr verkaufen zu müssen.
https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de kannst dich da mal durchlesen. der Service und der Umgang mit Kunden bei Mindfactory hat wohl sehr stark nachgelassen (obwohl ich bis jetzt noch nie Probleme hatte). Selbst bei defekten Fertigsystemen wurden Accounts nach Reklamation schon gesperrt, sofern man den Bewertungen dort trauen mag.
 
Fighter1993 schrieb:
Einfach nur traurig was die da abziehen.
Der Laden ist für mich gestorben.
Ich werde ihn auch Niemandem mehr empfehlen.
Wie viele Karten hast du denn dort bestellt (in welchem Zeitraum?) und retourniert, bevor Sie dir deinen Account "gesperrt" haben?
Fighter1993 schrieb:
In den 14 Jahren habe ich eine defekte CPU gehabt wo mir das Geld zurück erstattet wurde nach anfänglichem Gutschein hick hack.

Aus der Sicht von Mindfactory werden Sie die 14 Jahre bestimmt betrachtet haben. Insofern du dort also (für Mindfactory) keinen "entsprechenden" Umsatz gemacht hast, sperren Sie deinen Account eben. Muss man nicht gut finden, jedoch akzeptieren.

back to topic:
Hast du denn nun endlich eine für dich passende Karte gefunden?
 
Herbstleyd schrieb:
Wie viele Karten hast du denn dort bestellt (in welchem Zeitraum?) und retourniert, bevor Sie dir deinen Account "gesperrt" haben?
Ich habe dort bestimmt schon 10 Grafikkarten gekauft.
Eine einzige habe ich zurückgeschickt.
Ergänzung ()

Herbstleyd schrieb:
back to topic:
Hast du denn nun endlich eine für dich passende Karte gefunden?
Ja wie oben geschrieben, die MSI RTX 4080 Gaming X Trio.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich habe dort bestimmt schon 10 Grafikkarten gekauft.
Eine einzige habe ich zurückgeschickt.
Dann hast du hoffentlich dort nachgefragt, aus welchem Grund Sie das nun bei dieser einen Karte gemacht haben?!
Fighter1993 schrieb:
Ja wie oben geschrieben, die MSI RTX 4080 Gaming X Trio.
Wie ist das Feedback nach 4-5 Wochen? Kaufempfehlung?
 
Herbstleyd schrieb:
Wie ist das Feedback nach 4-5 Wochen? Kaufempfehlung?
Von mir gibt es aufjedenfall eine Kaufempfehlung.
Die Karte ist schick und leise, der Zero Fan Modus funktioniert gut.
Die Temps sind alle hervorragend.
Raytracing Leistung ist sehr gut, DLSS 3 ballert einen in Cyberpunk mit RT mal eben in 3 stellige Berreiche und es sieht immer noch größtenteils hervorragend aus.

Herbstleyd schrieb:
Dann hast du hoffentlich dort nachgefragt, aus welchem Grund Sie das nun bei dieser einen Karte gemacht haben?!
Ich warte noch auf Feedback.
Habe aber keine großen Hoffnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, Herbstleyd und Knuffiboer
Fighter1993 schrieb:
ch hab noch meine 7900XTX Merc offen als Rücksendung.
Deswegen trau ich mich nicht eine 7900xtx zu kaufen, soll treiberproblem haben, stutters, crashes, blackscreen etc :=)
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Krass die Sperren deswegen Accounts?
Wenn du die Grafka zurückschickst und sie ist von Mindfactory, wirst höchstwahrscheinlich gesperrt :=)
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Allerdings hat Mindfactory gemeint sie müssten wegen der Retoure die Geschäftsbeziehung nach 14 Jahren beenden.
lol ich habs erst jetzt gelesen, haben die dich direkt gesperrt und soll mal einer sagen das es nur Gerüchte sind :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine 4080 FE von Notebooksbilliger geholt.
Bin jetzt zufrieden damit. Und doch Volllast hat sich ein bisschen Spulenfiepsen. Aber mit geschlossenem Gehäuse hört man das nicht wirklich. Außerdem hat man ja meistens bei den Spielen eh Ton an, und da ist dann sowieso nichts mehr zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Gagapa
Dann wird da eben nichts mehr gekauft.
Sind sie selbst Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ja ich find schon heftig, 1x Graka Retour direkt gesperrt es gibt ja einige die Behaupten, das es mehrmals vorkommen muss bis man Gesperrt wird, scheint wohl nicht so zu sein, auch auf Trustpilot steht 1x Graka retour direkt gesperrt etc.
 
Fighter1993 schrieb:
Ja wie oben geschrieben, die MSI RTX 4080 Gaming X Trio.

Wäre aktuell auch mein Favorit. Oder die Ventus 3x. Auf jeden Fall eine MSI, da dies wohl die einzigen Customs sind, die den 12VHPWR Anschluss nicht dermassen dämlich fast in der Mitte der Grafikkarte haben, sondern gegen das hintere Ende hin. Nur spinnen die Anbieter in der Schweiz immer noch grösstenteils mit den aufgerufenen Preisen und fabulieren sich auch noch in ihren Augen glaubhafte Gründe dazu. Daher weiterhin: zuwarten. Vielleicht bringt es ja auch AMD noch fertig, endlich mal Infos zu FSR 3.0 rauszurücken...
 
Zurück
Oben