Welches 2.1 Soundsys ?

termi666

Lieutenant
Hi ich wende mich mal an euch, da ich von Soundsystemen keine Ahnung habe und eure Hilfe brauche. Ich suche ein gutes 2.1 Soundystem. Ich hätte da so 90 +/-10 euro, keine ahnung ob man dafür etwas gutes bekommt, darf aber auch gerne weniger sein. Höre zu 65 % Musik und 35 % sind Games.

Habe jetzt folgende Boxen http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=548
Ich hab wirklich keine Ahnung wo nach ich die Boxen bzw. das System auswählen sollte..

Ganz einfach......Logitech Z4

...Habs selber..und das ist einfach TOP!

LG

ich hab das gravity nx 2.1 sound system von speed link und bin voll zufrieden (ca. 50 Euro)

Alles ist besser als das was ich jetzt habe..
Danke für die Vorschläge wär nett wenn sich noch ein paar mehr äussern könnten :)

Naja der Thread versinkt ja eh wieder und in 20 min mach ich einen neuen auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für 50€ bekommst du nicht wirklich was brauchbares.
Von daher isses eh egal welches von den Brüllwürfelsets du jetzt nimmst:evillol:

Dann mach doch mal einen guten Vorschlag so ca 100 euro ?
Ich hab jetzt Boxen für 10 euro...

Das Edifier S330 liegt zwar minimal drüber, wäre aber auch eine Überlegung wert. Edifier baut richtig gute Boxen, da bekommt man einen super Klang.

Und ignorier die Leute die meinen in dem Preisbereich wäre es egal... die haben keine Ahnung ;-)

Die Edifier Systeme sollen wohl nicht sooo schlecht sein.
Welche da jetzt aber im speziellen in Frage kommen weiß ich nicht, ich kenne diese PC-Dinger alle nur vom kurzen Hören in diversen Elektromärkten. Waren aber meistens irgendwelche Logitech Tröten.
Und die fand ich alle recht gruselig...:D
Jesterfox schrieb:
....
Und ignorier die Leute die meinen in dem Preisbereich wäre es egal... die haben keine Ahnung ;-)
Hey, das hab ich gehört:p
Im Luxx gibts btw. auch grad ne nette Diskussion über so ein Logitech System.
Wobei das preislich sogar noch ne Ecke >100€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre eigentlich nur Musik, die ich mit von youtube gezogen habe, also mp3..
Lohnt sich dann überhaupt das S330 ?
Den Test auf CB hab ich schon gefunden.

Das es in dem Bereich auch richtig grußelige Systeme gibt schließe ich ja nicht aus, aber man sollte die günstigen Systeme nicht pauschal alle verteufeln (passendes Stichwort ;-) auch da bekommt man schon passable Sachen. Nicht jeder hat mal ein paar Tausender für richtig geiles HiFi-Equip über.

Hm, die Audioqualität bei YouTube ist ja eher bescheiden... ich denk mal, da ist's dann doch etwas hoch gegriffen. Das C2 wäre da vielleicht interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
... Nicht jeder hat mal ein paar Tausender für richtig geiles HiFi-Equip über.
Echt nicht?:freak:
Das is ja ein Ding:evillol:
Nee, wie schon erwähnt sollen die Edifier Dinger ganz ok sein.
Jedenfalls P/L mäßig.
Wie das jetzt natürlich mit youtube MP3´s aussieht, keine Ahnung.
Mp3 finde ich jetzt nicht grundsätzlich schlecht, aber es sollten wenigstens mal 192er sein.

Jesterfox schrieb:
Das es in dem Bereich auch richtig grußelige Systeme gibt schließe ich ja nicht aus, aber man sollte die günstigen Systeme nicht pauschal alle verteufeln (passendes Stichwort ;-) auch da bekommt man schon passable Sachen. Nicht jeder hat mal ein paar Tausender für richtig geiles HiFi-Equip über.

Hm, die Audioqualität bei YouTube ist ja eher bescheiden... ich denk mal, da ist's dann doch etwas hoch gegriffen. Das C2 wäre da vielleicht interessanter.

Also ich bin ja eigentlich schon mit meinen 10 euro boxen zufrieden, aber irgendwie sind die jetzt nicht so wirklich dolle. Die C2 guck ich mir auch mal an..

Wo wir grad bei HiFi sind. Der Freund meines Vater hat ne 10000 euro 7.1 anlage mit nubert boxen :lol: ,deswegen bin ich da etwas vernunsichert wenn ich jetzt mit meinen 100 euro ankommen :rolleyes:

Ist höher als 192 ist "Insane Quality" dann nach kommt nur noch WAV und soviel speicherplatz hab ich dann auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 100€ hast schon was vernünftiges das auch "annehmbar" klingt. Bin selber immer wieder überrascht was für einen klaren Klang meine billigen Edifier MP210 liefern (deswegen empfehl ich hier auch immer wieder Edifier ;-)

Die teuren Anlagen haben durchaus ihre Berechtigung, meine Celestion Boxen hier am AV-Receiver sind auch was feines. Aber das lohnt nur, wenn man das ganze bewusst wahrnimmt und genießt. Außerdem muss dann auch das Quellmaterial stimmen... mit 128kb/s (maximum bei YouTube meines Wissens) kommt man da nicht weit. Da diskutiert man eher über gute und schlechte original CDs ;-)

Richtig wenn man Spass an solchen Anlangen hat und das Geld, dann kann sich das jeder gerne kaufen ich steck mein Geld, aber lieber woanders rein(Nein nicht PCs und auch nicht Games ^^)

Also irgendwie denke ich das ich die C2 nehmen werde, denn 100 Euro find ein bisschen viel und da ich fast nur mp3 höre, glaub ich ist das C2 ne gute wahl, grade auch weil es von jemandem vorgeschlagen wurde der anscheinend ein biesel Ahnung hat.

Mit dem C2 macht man nichts falsch, ist ein guter "Allrounder".

naja, soviel auch nicht... kenn halt n bissl die Berichte über die Sets und das Mp210 von Edifier... absolute Referenz ist das nicht ;-)

Aber ich denk mal, nachdem das MP210 so gut ist und die S-Serie so hoch gelobt wird dürfte das C2 nicht wirklich schlecht sein ;-)

Gut dann mach mich noch ein bisschen schlau und kauf dann den C2 ^^

Zurück
Oben