welches 300W Netzteil?

L

leckerKuchen

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen aber anständigen Netzteil mit ca. 300W (darf vielleicht sogar noch weniger Watt haben solang zumindest die von mir benötigten Anschlüsse vorhanden sind).
Das Teil soll nur für folgende Komponenten ausreichen:

Athlon 64 3500+ Singlecore
Geforce 7800GTX (PCI-E)
1GB RAM
2 HDD's IDE
DVD IDE

Besondere Ansprüche sind nicht gegeben, der Rechner soll bei meinem alten Herrn laufen den es überhaupt nicht interessiert ob sich der PC anhört wie ein Flugzeug.
Aktuell habe ich dieses im Auge
http://geizhals.at/deutschland/a394506.html

Aber vielleicht geht es sogar NOCH billiger?

Kannst dir ja eins von ebay holen die sind noch günstiger , aber leider mit einen nachteil die gehen nach nenn halben jahr in rauch auf ^^, ein bekannter wollte auch nicht auf mich hören >neues NT von ebay 6Monate stäter hats gequalmt, aber ich denke mit dem bequiet bist du gut dran

der cougar ist leise und man bekommt viel "netzteil" für den preis.
ich traue be quiet nicht so.
cougar ist gut und günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich keine keines, dass "vernünftig" ist und weniger als 25 EUR kostet. Das BQT ist leise und gut. Und günstig!

hat das einen PCIe Strom-Stecker?

Sicherlich ist das hier schon zum zweiten Mal verlinkte Be-Quiet-Netzteil sein Geld wert, allerdings sollte man beachten, dass es hierbei keine Herstellergarantie gibt. Falls ein Defekt auftritt (dieses Szenario kommt schon einmal öfter vor; vor allem in den alten Serien wie dem System Power), schaut man in die Röhre.

janer77 schrieb:
Ich keine keines, dass "vernünftig" ist und weniger als 25 EUR kostet. Das BQT ist leise und gut. Und günstig!

hat das einen PCIe Strom-Stecker?

Da stehe ich wohl tatsächlich vor einem kleinen Problem.
Die 300W Teile haben alle keinen PCI-E und leider auch meist nur wenig Molix Stecker. Werd wohl entweder auf ein 350W zurückgreifen müssen oder noch zusätzlich einen Adapter für die Grafikkarte kaufen müssen.

Geforce 7800GTX (PCI-E)

So, wie ich das sehe, brauchst Du ein Netzteil mit PCIe-Anschluss. Zwar kann man auch mit Adaptern arbeiten, aber bei dem be quiet hast Du generell nur zwei Molex-Stecker, die beide für einen solchen Adapter draufgehen würden. Ist die Frage, ob das für Dich reicht ...

Ansonsten sowas wie das Cugar A350: http://geizhals.at/deutschland/a543107.html

EDIT: Argh, zu lahm ...

Zurück
Oben