Welches 500-Watt Netzteil

JimboJonesOwns

Cadet 4th Year
Hi,

da mein billig-8-euro-netzteil der letzte Müll ist, bräuchte ich ein neues.

Ich habe mir bereits folgende rausgesucht:

Mein Computerladen hat ein PC-Power 500 Watt für 60 Euro.
Unser Großhändler hat ein "TECHSOLO Netzteil ATX 2.2 TP-550W 120mm Fan regelbarer Luefter 20 + 4Pin PFC passiv blau" für 35 Euro.

Was haltet Ihr von den Netzteilen? Oder soll ich lieber ein ganz anderes kaufen?

Es gibt keine 550W Netzteile für 35€, zumindest keines, dass man ohne Einschränkungen empfehlen könnte.

Mit dem anderen meinst Du wohl PC Power & Cooling, die sind garnicht schlecht, aber zur Sicherheit bitte Leistungsdaten und Link zum Produkt posten.

Ich hab bei dem Computerladen angerufen.

Ich ruf da gleich nochmal an. Nach welchen Daten soll ich denn Fragen?

Ob es passives oder aktives PFC hat,
wie die Verteilung der Amperewerte auf den Schienen combined ist, ob sie etwas zum Wirkungsgrad und zur Wertestabilität sagen können.

Und wenn es Dir wichtig ist, würde ich gleich noch nach der Lautstärke fragen.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie das System aussieht.

Mein System wird wie folgt aussehen:

Intel Q6600 @3ghz
Geforce 8600 GTS 512MB auch etwas übertaktet
120-er cpu-lüfter
120-er gehäuselüfter
80-er gehäuselüfter
2 festplatte (sata und ide)
1 dvdbrenner sata
diskettenlaufwerk
asus p5k

Kauf dir ein Seasonic SII 430 Watt. Damit machste nichts falsch. Das ist einigermaßen leise und vor allem ist es sehr stabil und effizient im Stromverbrauch.

Das PC-Power Netzteil aus dem Computerladen hat 550 Watt und aktives PFC. Kostet 60 Euro.

Ich werde mir das holen, außer ihr ratet strikt davon ab. Bestellen im Internet dauert mir zu lange.

Chepre: Reicht auf Jeden Fall

Das PC-Power Netzteil aus dem Computerladen hat 550 Watt und aktives PFC. Kostet 60 Euro.

Frag doch mal, ob die was in der Region 450W zu bieten haben.
Normalerweise kosten die sehr guten Marken mit 450W bereits 50-60€.

Ansonsten wird das vermutlich kein totaler Fehlkauf sein, aktives PFC ist schon mal ein positives Zeichen.

Hallo Leute
Gibt es eigentlich von Corsair ein NT unter 450WATT ?
Habe bis jetzt nirgendwo eins gefunden

Über 500Watt das CorsairHX 520. Was anderes kannste grad nicht empfehlen. Das hat das beste P/L Verhältnis. Und mal an alle hier: Er möchte 500Watt also soll er 500Watt bekommen. Immer das Gezeter. Ausserdem hat das Corsair einen einmaligen Wirkungsgrad. Gruss

wie eben schon in nem anderen thread empfohlen ganz klar das Corsair HX520. n besseres P/L Verhältnis findest du momentan nicht.

Zurück
Oben