Welches 500-Watt Netzteil

Chepre: Reicht auf Jeden Fall

sry,hab die frage falsch gestehlt.

350Watt könnten doch auch für d. TE ausreichen,da braucht er auch keine 500Watt,ist nur sinlosse leistungverschwendung und stromm verbrauch.

meine teile hab ich nur als vergleich gestehlt,es gab mall auch einen test bei "PC Games Hardware" o. "Chip" die könnten einen (high end) rechner mit 300Watt ohne problemmen betreiben,so dass die ganzen 1000Watt netzteile keinen vorteil hatten,auser mehr strommverbrauch.:evillol:

@TE

holl dir liber einen Marken netzteil mit 350-400Watt.;)

Eine kostengünstigere, aber qualitativ gleichwertige, sogar hinsichtlich des Wirkungsgrades noch etwas bessere Alternative zum Corsair HX 520 W wäre das neue Corsair VX 550 W, mit einer sehr starken +12 V-Schiene à 41 A (!); einzig auf abnehmbare Kabel (die aber nicht nur Vorteile bieten) muss man verzichten.

Im Übrigen ist díe Aussage, dass stärkere NT automatisch mehr Strom verbrauchen als schwächere, so pauschal nicht richtig! Ein modernes, 80+ zertifiziertes Gerät ist, sofern es permanent mit 20 - 80 % ausgelastet wird, wirtschaftlicher als ein schwächeres, aber älteres Gerät mit einem schlechteren Wirkungsgrad! Ein system mit einer oc 8600 GTS dürfte um 200-250 W ziehen, d.h. selbst ein (gutes) NT mit 700 W könnte bei entsprechender Auslegung ökonomischer sein als ein (schlechtes) mit 400 W!

LG N.

edt: Für das System, um das es hier geht, wäre gleichwohl auch das Corsair VX 450 W mit 33 A an +12 V sehr geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
JimboJonesOwns schrieb:
Ne, die Grafikkarte ist grade neu. Sollte ich die denn auswechseln?

Naja ehrlich gesagt ist die Grafikkarte nicht so der Renner. Vielleicht solltest du die in kürze erscheinende 8800GT abwarten.

Dazu gibt's im Kaufberatungsabteil für Grafikkarten ne Menge Threads, die 8800GT wird voraussichtlich ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis aufweisen und um einiges schneller wie die 8600GTS sein.

MfG
Jens

Zurück
Oben