Welches 80+ Gold NT ?

Overroller

Captain
Hi ich besitze zur Zeit ein 1000 Watt NT der Marke Xilence aber damit bin ich irgendwie nicht zufrieden und würde mir gern ein neuens Kaufen, dabei wollt ich darauf achten das das NT aufjedenfall die Klassifizierung 80+ Gold aufweisen kann für geringen energie verbrauch.
Ich liebeugle zur zeit mit dem Enermax Modu 87+ Gold mit 800 Watt jetzt ist meine Frage sind 800 Watt OK für mein System oder zu gering, oderwelchesAndere NT würdet ihr noch empfehlern das 80+ Gold aufweisen kann.

Mein System:
1. Intel Q9550 @ 3800 MHz
2. 2X Sapphire HD 5870 Vapor-X im Cross Fire
3. 4X 2 GB DDR3 1600 MHz Corsair XMS 3 DHX Ram
4. 3X WD Raptor 74 GB 10000 1/min
5. 2X 2 TB Hitachi 7200 1/min
6. 3 Laufwerke
7. Soundblaster X-Fi Gamer

Ich würde auch gern demnächst aufrüsten auf Core i7 6 Kern Prozi und noch 2 GB Ram für 12GB Tripple Chanel dazu kaufen also für das System müsste das Nt auch gerüstet sein.

Wozu brauchst du so einen PC? Sag jetzt nicht zum Spielen, sonst fang ich an zu heulen.

800W passen ganz gut, dass Enermax kannst du nehmen

würde auch die seasonic X serie bevorzugen. mannoman sooo viel geld für hardware würde ich auch gerne ausgeben können.

mal ganz nebenbei, du solltest lieber über eine SSD nachdenken, anstatt über 12gb RAM.. bringt dir deutlich mehr als ein paar popelige 10000rpm HDD´s.

gruß

Das Enermax Modu 87+ Gold mit 800 Watt ist sehr gut und ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Es ist auch extrem leise. Mit 800W bist Du gut gerüstet für den i7 980X und Deinen beiden Grafikkarten.

naja aber wenn ich tripple chanel nutzen will bleiben mir nur volgende möglichkeiten entweder 6 GB oder 12 GB und 6 GB sind mir zu wenig, außerdem will ich mich ja auch nicht verschlechtern von 8GB runter auf 6GB. Spiele wie GTA 4 und World of Warcraft sind doch arg Ram lastig da sind 6GB würd ich mal sagen so die grenze. Und die SSD irgendwann werd ich mir sicher eine zulegen aber momentan seh ich noch nicht den nutzen weil 3 Raptor Platten im Raid sind eigendlich noch mehr wie ausreichnd.
Und wozu ich sonnen PC brauch nun ja sagen wir ich hab mein Board und mein Prozi nun schon 2 Jahre und ich will einfach mal etwas neues haben.

WoW ist eine 32 Bit anwendung, die kann meines Wissens nach nciht mehr als 1,8gb verbrauchen. Der restliche Verbrauch sind Reserven für das OS.

Bei GTA4 gibt es geteilte Meinungen.

gruß

du musst aber auch kein Tripple Channel nutzen.

Gibt andere bessere Möglichkeiten.
AMD Phenom ii System
i5 750 System
Oder bei deinem System bleiben, dass packt noch Alles locker

So hast du Dual Channel und kannst den nutzen.
Und das WOW mehr als 6GB Ram braucht ist schlichtweg gelogen,oder mit deinem PC stimmt was nicht.
Wie wäre es denn mit Urlaub? Schnapp dir deine Freundin und fahr mal in die Karibik, oder so...

Ich würde ein Seasonic X-Series einem Enermax auf jeden Fall vorziehen.
Da ist einfach alles einen Tick besser: semi-passiv, komplett modular und auch die Elektronik kann punkten. Gleichzeitig ist der Preis vernünftiger. Das Enermax ist aber bei hoher Auslastung wohl etwas leiser.

Also ich kann Dir,wie Mummi74,das Enermax Modu 87+ nur ans Herz legen.Hatte schon diverse NT´s und das Modu 87+ (600W in meinem Fall) ist mit Abstand das beste und vor allem zu jeder Zeit leiseste NT.Dagegen war mein Cougar S 700 unter Last ein Triebwerk was die Lautstärke betrifft,trotz neuer Revision,genau wie die erste Revision,einfach viel zu laut.Das Modu 87+ ist sogar noch einen hauch leiser als mein Straight Power E7 500W,was aber eher zu vernachlässigen ist.Hört man beide nicht.Dafür ist das Modu natürlich Technisch weitaus besser.Das Seasonic-X ist wie schon von meinen Vorpostern erwähnt,vollmodular.Ist natürlich ganz nett wenn man das NT vom Staub befreien möchte,einfach auszubauen.Allerdings würde ich lieber ein NT wählen das sowieso zu jeder Zeit extrem leise ist,als ein NT daß zwar erstmal passiv arbeitet,dann aber doch bei höherer Last zu hören ist.Das Modu erzeugt keinerlei wahrnehmbare elektronische Störgeräusche und ist selbst wenn man direkt am Netzteil horcht fast nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, ich sage ja auch nicht das das Enermax schlechter ist.
Aber je mehr Testberichte verfügbar sind desto besser, auch liegen beide ja vom Preis her fast gleich auf ( das Seasonic kostet ca.10 € mehr) .

Müssten mittlerweile nich ähnlich viele Reviews vom Enermax vorliegen?
Wie gesagt, ich sehe es als eine Geschmackssache an, ob Seasonic oder Enermax. Letzteres ist leiser, dafür hat das X-Series eine bessere Netzfilterung und ein leicht aufwändigeres Design (damit ist nichts optisches gemeint). Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Zurück
Oben