Welches AM3 Mainboard

Matze_1990

Ensign
Hallo
Wie der Titel schon sagt stehe ich kurz davor mein hauptrechner auf AM3 umzurüsten, einmal möchte ich ein 4890 Crossfire bauen, zudem möchte ich mein 955 noch besser OC können wie bei meinem Aktuellen Crosshair II Formula

Ich habe diese beiden beiden im Visier:

GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
Asus M4A79T Deluxe

Besitzt jemand eins dieser Boards?
Ich denke das beide Platinen ziemlich gut sind aber ich kann mich nicht entscheiden

Wenn du schon unbedingt wechseln willst - was imho idF Quatsch ist, da HighEnd <-> UpperMidEnd - würde ich auch zum GB tendieren, da du 4x SATA und 1x Lüfter mehr hast und Asus ausserdem auf einen PCI(e)-Slot verzichtet.

edit: Genau, s.oben ! ^^

Was ich mir auch grade überlegt habe ist ob ich mein Board behalte und eine GTX 295 rein klatsche XD

Beim übertakten wird sowiso kaum mehr gehen, beim 955 kann man ja sowiso per Multi übertakten und da ist das Board nicht so wichtig.

Würde auch das Gigabyte kaufen, wegen den schon erwähnten Gründen und weil ich mit Gigabyte die wenigsten Probleme hatte, aber mit dem ASUS machst du auch nix falsch auch sein zimlich gutes Board.

Board behalten und die GTX295 einbauen ist auch keine schlechte Idee kommst günstiger weg, nur musst du halt schauen, das Teil ist halt nicht sehr leise und andere Kühler gibt es nur als Wakü.

Was ist eigentlich mit der 4890 im anderen Rechner?

die würde ich wie gesagt bei mir als CF rein bauen falls ich ein neuen board nehme, dann würden meine 9800 GTX in mein zweit PC wandern.
Der wird eh von meiner Verlobten am meisten genutzt und ihr ist das total egal ob da nun eine gtx295 oder eine 8800 GT drinne ist da sie eh nicht wirklich viel am PC zockt auser halt das kommende Sims 3 und sowas in der art.

Ich denke das eine GTX 295 gut genug gekült sein wird da mein System recht gut gekühlt ist

Beides würde mich ca 400€ kosten ( Board wechsel + DDR 3 + die zweite HD oder die GTX 295 )

Von dem Preis gibt sich also nichts, höchstens der Aufwand würde bei der GTX 295 geringer sein.

Aber es kommt drauf an was mehr Leistung bringt

Bei der GTX 295 würde ich zudem auf die Idee kommen eine zweite zu kaufen sobald der G300 kommt, denn dann fällt die im Preis

Zuletzt bearbeitet:
Matze_1990 schrieb:
die würde ich wie gesagt bei mir als CF rein bauen falls ich ein neuen board nehme, dann würden meine 9800 GTX in mein zweit PC wandern.
Der wird eh von meiner Verlobten am meisten genutzt und ihr ist das total egal ob da nun eine gtx295 oder eine 8800 GT drinne ist da sie eh nicht wirklich viel am PC zockt auser halt das kommende Sims 3 und sowas in der art.

Ich denke das eine GTX 295 gut genug gekült sein wird da mein System recht gut gekühlt ist

Beides würde mich ca 400€ kosten ( Board wechsel + DDR 3 + die zweite HD oder die GTX 295 )

Von dem Preis gibt sich also nichts, höchstens der Aufwand würde bei der GTX 295 geringer sein.

Aber es kommt drauf an was mehr Leistung bringt

Bei der GTX 295 würde ich zudem auf die Idee kommen eine zweite zu kaufen sobald der G300 kommt, denn dann fällt die im Preis

Du kommst auch auf Ideen, xD!:D:D:D:D

@KingPiranhas

Hättest du mal die anderen Beiträge gelesen hättest du gewusst das es um zwei möglichkeiten geht die ich in Betracht ziehe.

Also nochmal nur für dich:

1. EIn AM3 Board Kaufen + CF aus HD4890 Bauen

2. Crosshair II Formula behalten und eine GTX 295 Kaufen und die 9800 GTX+ verkaufen

@KingPiranhas

kein Problem

Mir ist nochwas aufgefallen :

man kann auch 2 mal GTX 275 nehmen, das ist schneller als eine GTX 295 denke ich, kostet aber genau so viel

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat man hier das Problem, dass die SLI-Verbesserungen bzgl. Microruckler nicht auf jeder Karte umgesetzt wurden. 295 gehört definitiv dazu 2x275 glaub ich nicht...

Microruckler habe ich eigentlich noch nie gespührt, ab 30 FPS sollen die bei Nvidia ja keine Rolle spielen, zudem muss man bedenken :
1. GTX 275 SLi hat mehr Leistung wie eine GTX 295
2. Wird nur eine GPU genutzt da keine 2 GPU,s unterstützt werden hat man auch mehr leistung

Zurück
Oben