Welches AMD system?

Barni86

Lt. Junior Grade
Hallo da ich nun meine alte Hardware verkaufen konnte suche ich nun neue. Was würdet ihr empfehlen?

Was benötigt wird ist Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard, GraKa.

Als Grafikkarte hab ich die GTX 460 von Gigabyte ins Auge gefasst.

Mein altes System war E8400, 4GB DDR2, 9800GTX+

Rechner wird hauptsächlich zum spielen verwendet.

Also erste was hasten so vor?

Und wie sieht es mit aktuellen Netzteil aus wegen Grafikkarte?

Was willst maximal so ausgeben?

Preis so max. 600€ + 20€ wären jetzt nich das problem aber mehr sollte es nicht sein.
Gern auch mit der MSI aktion die ja noch läuft. Aso netzteil reicht 500watt leider nicht die beste firma das ist als nächstes fällig nehme dafür aber auch schon gerne empfehlungen. Aso alles in allem soll es kein krawall pc sein :) sollte also schon relativ leise sein. Also für gute kühlung ist im gehäuse schon gesorgt silverstone raven 2.

Zuletzt bearbeitet:
Für 600Euro kommt ein AMD System schon P/L am besten. Plus diese Aktion.

Was hasten für Netzteil aktuelle drin?

netzteil ist lc-power ja ist ... ich weiss.

Welches Betriebssystem/Windows Version?
Einen 870er Board würde ich empfehlen, da die IGP der 880GX und 890GX ja wohl nicht benötigt wird. SLI geht bei AMD nicht, also lohnt sich ein 890FX auch nicht unbedingt. MSI hat eine Aktion mit bis zu 50€ Rabatt beim Kauf einer Boards und 1090T (40 beim 1055T). Ansonsten einen 4 Kerner, aber ich finde die schnellen 965 mit 140€ preislich zu dicht am 1055T für 170, der das neue E0 Stepping + 2 kerne mehr hat und sich gut übertakten läßt. Auch wenn heute noch nicht viele Spiel diese beiden Kerne nutzen, so wird sich das mit der zunehmenden Zahl von Kernen in Prozessoren sicher ändern.

mit der graka warten ist nen leichtes problem womit soll der pc solange arbeiten. das alte system ist sogut wie weg. und mainboard mit onboard graka ist naja nicht unbedingt nötig.
Ergänzung ()

netzteil wie erwähnt 500watt

Achso und OS ist Win 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte GTX460 OC 1 GB ist auf jeden Fall ne gute Wahl!

Habe gerade vor 2 Wochen aufgerüstet:

Gigabyte GA-870A-UD3 (86.-)
Athlon II X4 640 (95.-)
8 GB (4x2) OCZ Gold LV PC1333 (aus der Qualified Vendor List von Gigabyte!) - 140.-
Gigabyte GTX 460 OC 1GB - 193.-
Scythe Katana 3 - 20.-
Netzteil OCZ ModXStream Pro 600W - 76.-
Cooler Master Centurion 5 II - 57.-
Samsung 1TB (F3) SATA -50.-

Zusammen also gut 717.- zzgl. Versand. Wenn 4 GB reichen: 647.- Euro.

Ich bin mit dieser Auswahl sehr zufrieden. Gute Allroundlösung zum Zocken und auch für Videoschnitt (weitere HDs sind vorhanden...).

wie sieht es mit den 6 kernen aus sind die zu empfehlen soll schon zukunftssicher sein. und da finde ich die schon reizvoll.

Zu empfehlen sind die alle mal, wie du schon selber sagst, Zukunft sicher. Hatte dir ein X4 nur rausgesucht, wegen Preislichen Limit

Und welchen würdet ihr nehmen 1055 oder 1090?

Ich glaube da dein Preislimit nicht so hoch ist bisste mit ein 1055T gut bedient und 400MHz bekomsmt auch mit den Modell zu Übertaktung hin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hole dir doch den X6^^

Und Anmerkung, wir können uns den Wunschzettel nicht ansehen da wir uns bei dir einloggen müssten^^ kannste da ein Bild machen und es hochladen?

Hab es jetzt einfach mal so aufgelistet

Speicher
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

€ 79,90*

Mainboard
MSI 870A-G54

€ 83,90*

Grafikkarte
GigaByte GeForce GTX460 OC

€ 189,90*

CPU
AMD Phenom II X6 1090T