Welches Antiviren Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Hallo, zurzeit nutze ich Avast Free zum Schutz meines System´s.
Hat mich bisher immer gut geschützt.
Hätte nun die Möglichkeit auf Avast Premier zu upgraden für 30€ Statt 70€.
Was mir an Avast gut gefällt ist die Automatische Durchführung der Updates von Programmen.

Wäre bereit bis 40€ Auszugeben.
Was sind eure Favoriten als Schutz eures Rechners?
Was sind die Vorteile?


Lg
 
Genau - Avast Free ist mMn vollkommen ausreichend.

Nutze ich auch.
 
Avira Free reicht auch, Avast ist laut ein paar Tests das beste kostenlose Antivirenprog, sogar besser als so manche Bezahlprogs.
Die Extras, die die Bezahlprogs liefern sind so Sachen wie Kindersicherung, Tuningprogs, Firewall, alles Zeugs, das kein Mensch braucht bzw. Windows schon von Haus aus hat.
 
Von Norten halte ich nicht sehr viel, ein Kollege nutzt Norten und hat per Skype einen Link bekommen, dieser war ein Virus und er musste extra Software von Norten Downloaden, Avast hingegen hat mich gewarnt als ich auf diesen Link geklickt hatte.
 
Kannst ruhig bei der free-version bleiben. Nutze ich bisher auch und hatte bisher keinerlei Probleme.
 
Matzi2308 schrieb:
Von Norten halte ich nicht sehr viel, ein Kollege nutzt Norten und hat per Skype einen Link bekommen, dieser war ein Virus und er musste extra Software von Norten Downloaden, Avast hingegen hat mich gewarnt als ich auf diesen Link geklickt hatte.
Browserschutz(plugin) installiert/aktiviert?
 
Benutze schon lange Bitdefender: Internet Security, jeder wird da andere Erfahrungen machen.

Hier gibt es viele Testberichte.
 
Avast Free oder ESET
 
Vermutlich nicht, dennoch bin ich soweit schon mal enttäuscht!
Wie ich das nun so mitbekomme nutzen mehrere Avast Free.

Ich denke ich werde mir das Angebot mal kaufen.

Danke soweit!!
 
Ich nutze Brain 1.0. Das hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.
Läuft unter Windows, Linux, OS X und und und.

Ist im übrigen kostenlos.
 
Ich nutze die Brain.exe und MSE. c:
 
Microsoft Security Essentials (kostenlos und meckert nicht unnötig rum / ist werbefrei) und NoScript für den Browser (Firefox).
 
tausend gleiche fragen in den selben thread,und tausend gleiche antworten.
Hier fällt auf,das sich User,die immer nach einem Antiviren Programm fragen,welches soll ich nehmen,
welches ist das beste etc.sich nicht die mühe machen,den thread intensiv durchlesen bzw.die Suchfunktion zu betätigen.
Ausserdem kann auch google helfen,hat mir auch schon geholfen.

Und wenn ich die möglichkeit habe,ein günstigeres Antiviren Program wie z.B. Avast Premier zu erwerben,dann
kauf ich es auch,und frage nicht erst.
 
Brain.exe nutzt nichts, wenn der Virus von keinem Brain.exe als Virus erkannt werden kann. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn sich ein neuartiger Virus alla Rootkit unbemerkt einnistet, dass du das mit deinem Hirn irgendwie bemerken würdest.
 
Brain.exe nutzt nichts, wenn der Virus von keinem Brain.exe als Virus erkannt werden kann. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn sich ein neuartiger Virus alla Rootkit unbemerkt einnistet, dass du das mit deinem Hirn irgendwie bemerken würdest.
Stimmt und gegen Drive by Infektionen und Exploits samt Anhang(nachladen von Malware)hilft allein brain.exe auch nicht.
@Threadseller
Wenn du Avast Antivirus Pro kaufen willst, dann mach das ruhig. Im Normalfall reicht auch Avast Free oder alternativ AVG Free. Wichtig ist das du dein gesamtes System pflegst und dafür sorgst das immer die neuesten Versionen gerade für Browser Plugins installiert sind. Dabei behilflich ist(neben Avast Software Updater)Secunia PSI oder FileHippo UpdateChecker. Und wenn du eine externe Festplatte hast, fang damit an regelmässig Backups/Images deiner Festplatte oder zumindest von der wichtigen Systempartition C zu machen. Gut geeignet dafür ist Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
 
Wow, nach gefühlten 187 Stunden mal wieder ein "Welches-Antivirenprogramm-Thread"
Alle Kandidaten sind wieder vertreten, selbst der Brain. Wobei in vielen Fällen nur das Zuhause (leere Nußschale) von Brain auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben