Welches Auto ist das?

Nonsense

Ensign
Hallo,

ich sehe bei mir manchmal auf Arbeit einen ausgeschlachteten Wagen, also nur noch die Karosserie, der an sich ziemlich cool aussieht. Nur habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, was für ein Wagen das ist.
Weiß von euch jemand genaueres? Wäre auf jeden Fall spitze!

09092011100.th.jpg
[/URL][/IMG]

09092011099.th.jpg
[/URL][/IMG]

Danke schon mal!

Der Wagen steht etwas weiter weg und ich laufe nur jeden Freitag dahin. Also sehe ich ihn nur jeden Freitag.

Könnte ein Fiat 124 Spider sein. Erst dachte ich Karmann Ghia, aber da sieht die Motorhaube und die Front etwas anders aus.

Ja, es wird ein Triumph Spitfire MK II oder III sein. Die "Nase" auf der Motorhaube erinnert mich an denTriumph GT6, nur hat der ganz andere Heckleuchten und ich weiß nicht, ob es den auch als Cabrio gab, kenne den nur als Coupé.
Der Spitfire MK hatte keine Nase auf der Haube (soweit ich weiß), aber vielleicht ist es ja ein MK mit einer GT6-Motorhaube.

Vielleicht sollte der TE mal den Besitzer bei Gelegenheit fragen, denn das Ergebnis würde mich interessieren. :)

So, das Auto gehört dem Chef einer Werkstatt, die direkt nebenan ist. Ich war mehrmals da um dann festzustellen, dass der Herr Asiate ist und ich ihn kaum verstehen konnte. Bei Leuten anderer Herkunft hab ich solche Probleme nicht, auch wenn ihr Deutsch nicht so gut ist^^
Das Ende vom Lied: Er weiß selbst nicht, was für ein Wagen das ist. Er hat auch nur noch die Karosserie und das Getriebe und wollte von mir dafür 1000€. Witzbold. Aber er hatte im Büro ein Handbuch zu liegen, auf dem "MK II, MK III, MK IV" stand soweit ich mich erinnern kann. Aber nach meiner recherche würde ich auch sagen, dass es stark nach nem Triumph GT6 aussieht.

Hallo @ all,

nach dem ich die Bilder zum GT6 bei Wikipedia angesehen habe, ist es eindeutig. Es muß ein MK I sein da es als einziges Modell eine Blechfalz oben an den Kotblechen hat. Auch die Rückpartie ist bei den Nachfolgemodellen markant anders, fällt steiler ab, usw.

Zurück
Oben