Welches AV-Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elinnar

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
42
Hallo beisammen.

Da meine Lizenz für Kaspersky Internet Security 2015 in ein paar Tagen ausläuft, bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolgeprogramm.
Dieses müsste auf einem PC, 2 Notebooks (wobei eines bestimmt schon 8 Jahre alt ist) und einem Netbook installiert werden.

Betriebssysteme sind: PC noch Win 7, bald 8.1 ; Notebook 1: Win 8.1 ; Notebook 2: Win XP ; Netbook: Win XP.

Auf meinem Netbook habe ich schon AVIRA Free Antivirus 2015 getestet. Dies bremst das Netbook aber schon sehr stark aus. Vor allem den Start, so dass es mir eigentlich zu lange dauert.

Am liebsten wären mir kostenlose Programme.

Welche ich interessant finde:
Qihoo 360 Total Security
Qihoo 360 Internet Security
Baidu-Antivirus

Welches der 3 ist am meisten zu empfehlen bzw gibt es noch eine Alternative, von der ich bisher nichts weiß?

Vielen Dank schonmal.
 
Für Notebook 2 und Netbook gar keins, weil mit XP eh löchrig wie ein Schweizer Käse, für den Rest 360 IS, weil es ja nix kosten darf.
 
Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema mit gleicher und ähnlich lautender Überschrift gibt es hier wirklich sehr reichlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben