Welches Backup/Partitionier Programm?

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi@all

Immo richte ich mein Win 7x64 neu ein. Ich möchte dann zur Datensicherung(Lw.C) und Partitionierung meiner weiteren Festplatten entweder Acronis oder Paragon verwenden. Immo liest man ja von bisweiligen Problemem mit Acronis True Image, ist da was dran oder läuft das zuverlässig aiuf Win7? Das Partitionierprog. DiskDirektor suite wird glaub ich nicht mehr weiter entwickelt und unterstützt somit auch kein Win7. Als Alternative hab ich an Paragon gedacht, die sollen laut diversen testberichten auch nicht schlecht sein, oder?

Was empfiehlt ihr denn? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Progs?

thx

hast du die pro variante?

wenn ja dann einfach
start
programme
wartung
sicher und wiederherstellen

links im fenster weit oben

system abbild erstellen
das kann du dann auf jeder beliebigen gleich oder größeren Platte aufsetzen

dabei empfielt sich eine externe die flott ist, am besten eSata oder braust sie immer kurzfristig intern ein

mfg Nikolaus

PS: sonst acronis ist immer gut

Hi

Ja hab die Prof. Hab die Win eigene Datensicherungfunktion schon gesehen, hab bisher immer mit TI gearbeitet und weiss nicht ob das Win eigene Datens.prog. was taugt, ich nehm mal an es tuts? Und wenn ich mein Win7 zerschieße brauch ich auch ein Bootmedium, kann man die auch erstellen oder wie startet man dann?

thx ! 11,5

Hallo zusammen,

@ elfmarkfuchzich

Tatsächlich verhält es sich umgekehrt, das Paragon Produkt ist bekannt für seine Macken und es hat sich auch vor einiger Zeit im Test der Zeitschrift C`t nicht gerade mit Ruhm bekleckert, im Gegensatz zu Acronis True Image.

Ich selbst nutze Acronis True Image seit 2 Jahren und kann nichts Negatives Sagen. Allerdings weiß ich nicht, wie es unter Windows 7 aussieht, da ich momentan noch XP drauf habe.

Jedoch ist der Support von Acronis nicht Schlecht, soweit ich das Sagen kann, auch etwas was nicht jede Firma in dem Segment von sich behaupten kann. Acronis True Image wird auch fortlaufend gepflegt und man kann sich die jeweiligen Updates dann von deren HP ziehen.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ elfmarkfuchzich

Tatsächlich verhält es sich umgekehrt, das Paragon Produkt ist bekannt für seine Macken und

dann ist aussage gegen aussage ;) ich benutze auch seit jahren paragon und kann nur positives berichten ;) und wie gesagt windows 7 32 und 64bit fähig!

Hallo zusammen,

@ robertito23web

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, sowie eben auch von dem Test der Zeitschrift C`t. Ansonsten ist die Neue Version von Acronis True Image natürlich auch Windows 7 64 Bit Fähig.

Der Threadersteller soll sich doch einfach mal die Version von der HP herunterladen, die Version ist zeitlich begrenzt, er kann sie also einfach und gefahrlos Testen, sowie sich dadurch selbst ein Bild machen.

So long.....

Acronis True Image Home 2010 funktioniert bei mir einwandfrei unter Win7 (32 und 64 Bit). Was die Disk Director Suite angeht => Ich habe gehoert, dass eine 2010 in Planung ist, aber sicher bin ich mir nicht. Du koenntest aber das kostenlose Partition Wizard nutzen. Dieses funktioniert einwandfrei unter Windows 7 und es gibt davon sogar eine kostenlose Version fuer Firmen fuer Workstations.

Zurück
Oben